Auspuffanlage für Golf VI 1.4 Trendline

  • Guten Abend zusammen,


    ich suche für meinen Golf VI 1.4 Trendline (Baujahr 2009) mit 80 PS eine Auspuffanlage oder einen Sportauspuff..
    Ich habe mich etwas reingelesen in die Materie, verstehe allerdings nicht soviel von Autos und deren Teile, also hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.
    Sollte alles soweit im legalen Bereich sein und nicht so teuer, also ist meine Frage nun, ist es besser eine komplette Anlage ab Kat zu kaufen oder nur einen Sportauspuff im Sinne von Schalldämpfern etc. Was bringt den schöneren Klang bzw. was lohnt sich mehr? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus :)


    Grüße

  • werde mal einen Kollegen fragen, der ein baugleiches Auto wie du fährst & einen ESD mit sichtbarem Doppelrohr links verbaut hat.

  • Quäl doch mal diese neuartige Suchfunktion :eek:


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Anlagen gibts von FOX, FSW etc. Schalldämpfer von FOX, CSR und Co. Da kann man nicht sagen, was gut und was schlecht ist. Das ist Geschmackssache.


    Überleg dir dein Vorhaben aber nochmal gut, ich hab selbst den 1.4er und da du bei 100km/h schon bei ca. 3000rpm bist und du den Motor oft unter Volllast bewegen wirst kann das auf Dauer ganz schön nervig sein mit der Dröhnerei.


    Aber wenns dir gefällt... die Geschmäcker sind verschieden. ;) Für mich gibt es nichts schlimmeres als laut und langsam. :thumbdown: Ich würde das Geld lieber in ein paar schöne Felgen oder ein Fahrwerk investieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • werde mal einen Kollegen fragen, der ein baugleiches Auto wie du fährst & einen ESD mit sichtbarem Doppelrohr links verbaut hat.

    Vielen Dank!

    Quäl doch mal diese neuartige Suchfunktion :eek:

    Danke das habe ich getan, dein Beitrag hilft mir unheimlich weiter :rolleyes:

    Überleg dir dein Vorhaben aber nochmal gut, ich hab selbst den 1.4er und da du bei 100km/h schon bei ca. 3000rpm bist und du den Motor oft unter Volllast bewegen wirst kann das auf Dauer ganz schön nervig sein mit der Dröhnerei.

    Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, aber es stört mich dass man zum Beispiel de Auspuff nicht sieht wenn man hinter dem Auto steht :D Ist aber wohl mein jugendlicher Wahn, geht nicht weiter drauf ein bitte :D


    Was haltet ihr denn von den Systemen hier ?


    Grüße

  • Dann mach doch einfach ne Anlage von TSI drunter? Kostet einen Bruchteil dessen und du hast ein Doppelendrohr links, einen etwas lauteren und kernigeren Sound und wirst nicht von den leuchten belächelt, wenn der Motor brüllt, du aber gerade die 70km/h Marke geknackt hast. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da muss ich jetzt sogar lachen :D Ein stückweit hast du Recht :(
    Wo krieg ich die TSI-Anlage denn her, wenn du sagst die wäre soviel billiger? Was ich bis jetzt gesehen habe sind nur Preise um 500 Euro rum.

  • kauf sie gebraucht, rüsten ja einige TSIs auf GTI Aga um usw.

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-golf-tsi-auspuff/k0


    ca. 50-100€, wenn dus 100% wasserdicht haben möchtest, rechne nochmal 70-100€ für ne TÜV-Abnahme drauf. I.d.R. fällt das aber gar nicht auf, weil es eben so original aussieht und jeder denkt, dass sich das so gehört. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!