Golf 5 GTI Lader gleich Golf 6 GTI Lader

  • Ich wollte mal wissen ob der flansch von den beiden Ladern gleich ist? Da ich ein Blow off rein setzten will das er schneller wieder druck aufbaut und der jenige hat gesagst das blow off ist fürn gti bj 2010 kann mir das aber net vorstellen das die unterschiedlich sind die Lader kann mir da jemand was genaueres sagen? Achso meiner ist bj 05.

  • hi,
    grundsätzlich sind das verschiedene lader.
    golf 5 = kkk
    golf 6 = ihi


    da jedoch das suv bei beiden identisch ist sollte das blow off ventil passen.
    du weißt aber ja hoffentlich das es leistung klaut! ( weil die abgeblasene luft vom steuergerät eigentlich mit einbezogen wird)

  • Ich habs drinne und kein leistungsverlust im gegenteil der baut viel schneller druck wieder auf. Und der zieht auch gleich richtig druch. Es wird ja noch mehr gemacht am Motor und da brauch ich das venntil.

  • Moin,


    was soll das denn für eine Leistungssteigerung sein, dass du unbedingt ein Blow-Off benötigst?

  • absoluter quatsch dass dafür ein blow off benötigt wird .....

  • Moin,


    das meine ich nämlich auch. Es ist eher nachteilig wegen der berechneten Luftmasse.
    Deswegen interessiert mich brennend, was hier angestrebt wird.

  • das wird nicht nur so gesehen sondern ist fakt, dass es nachteilig ist zumindest bei den 2.0 tfsi´s und deren möglichkeiten....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!