Brauche Hilfe bei Scheinwerfern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe bei Scheinwerfern

      Hallo zusammen,
      Schilderung meines Problems:
      ich habe von meiner Freundin ein Satz Scheinwerfer bekommen. Hatte gestern versucht diese einzubauen, leider musste ich erst dann feststellen, die haben keine NSW! Da ich einen Golf 4 BJ.99 mit NSW habe, lassen sich die neuen nicht ordnungsgemäß nutzen.

      Habe ständig die Lampe des Fernlichts an...

      Folgende Scheinwerfer habe ich bekommen:
      FK Automotive FKFSVW010063 Daylight Scheinwerfer passend für VW Golf 4 (Typ 1J) Bj. 98-03 chrom
      Meine Frage ist nun folgende: Kann ich etwas machen um die funktionsfähig einzubauen. Evtl. ein Kabel lösen oder ähnliches. Oder habt Ihr einen Tip für mich. Evtl. andere Scheinwerfer... Danke =)
    • kommt drauf an wie die aufgebaut sind.. ich glaube aber dir wird nicht viel was anderes übrig bleiben als andere Scheinwerfer zu kaufen. Du kannst zwar den Scheinwerfer so anschließen dass Abblendlicht Fernlicht etc normal funktionieren aber die NEbler werden dir weg fallen.

      da bei deinem Lischtschalter die Funktion für Nebler gegeben ist müssen diese beim TÜV auch funktionieren (In Ö ists halt so). Ich würde nach anderen Scheinis suchen.

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Probier Spaßeshalber mal den Lichtschalter deiner Freundin aus, ob die Scheinwerfer dann funktionieren. Der Schalter ist auswechselbar, und es heißt nicht, das wenn Nebler ab Werk bestellt wurden, das die auch für die gesamte Lebenszeit des Fahrzeuges verbaut sein müssen... Wenn das Problem damit behoben ist, würde ich sagen brauchst du einen neuen Schalter, kannst die Scheinwerfer einbauen und alles ist Tutti.

    • Schalter tauschen funktioniert definitiv! Falls auf Nebelscheinwerfer verzichtet werden kann.

      nur warum das Fernlicht permanent leuchtet ist mir ein Rätsel ?( das sollte nichts mit dem Schalter zu tun haben

      lg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • das möchte ich nicht behaupten. die geben ganz schön Licht, ganz besonders in die Breite.
      Falls darauf verzichtet werden kann/möchte, einfach den Schalter tauschen. Dennoch stimmt dann noch etwas nicht bei der Verkabelung.

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl