KFZ Steuern zu hoch?

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KFZ Steuern zu hoch?

      Moin,


      ich habe mir als Sommerfahrzeug einen Golf 1 Cabrio mit 98PS gekauft. BJ92.
      Heute kam der Steuerbescheid in welchem ich die Höchststufe von ca. 200 Euro für März-Oktober Anmeldung zahlen soll.
      Dafür, dass das Auto eine grüne Plakette hat, finde ich das recht hoch. Ich hatte zuvor mal ein anderes Cabrio, ebenfalls 1.8l und da musste ich nur ca. 130Euro für ein ganzes Jahr zahlen. Hat sich die Behörde getäuscht oder woran liegt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbuck ()