Welche Wischblätter passen für Golf 5?

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe zu neuen Wischblättern für meinen Golf 5. Das rechte Wischblatt ist letztens auseinandergefallen und jetzt brauch ich dringend neue, weiß aber nicht welche passen. Es ist ein Golf 5 United Baujahr 03/2008. Er hat diese Aerowischer.


    Ich habe mir bei amazon diese gekauft http://www.amazon.de/Bosch-339…otwin-A936S/dp/B002ZRQ4QK (Affiliate-Link)
    Laut Zuordnungsliste hätten sie passen sollen, tun sie aber nicht, die Befestigung scheint falsch zu sein. Meine jetzigen haben einen kleinen Knopf, den drückt man und dann kann man den Wischer vorwärts rausschieben. Welche brauche ich denn dafür? Es gibt davon so viele Nummern und jede Seite sagt mir irgendwie was anderes.


    Ich will jetzt nicht nochmal das Falsche bestellen, wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank! :)

  • Fahr doch mal zum Baumarkt! Dort habe ich meine immer geholt und da steht auch immer drauf wo sie passen. Und danach gleich auspacken und ausprobieren am besten auf dem Parkplatz, wenn sie nicht passen kannst du sie direkt umtauschen. ;)
    Beantwortet vielleicht nicht direkt deine Frage aber nur als Tipp. :thumbup:

  • Ja aber bitte beachten das es beim 5er Golf 2 verschiedene Aufnahmen gab.
    Die Typenbezeichnung bei Bosch ist "979S" für die neuere Wischerarmausführung.

  • Oder du nimmst die AM462S von Bosch, die passen auf beide Ausführungen.

  • Ich werde es mal mit den 979 ausprobieren. Da gab es ja tatsächlich zwei Versionen, hab ich offenbar genau die falschen erwischt.


    Vielen Dank, ich hoffe damit klappts, sonst frag ich euch wieder. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!