Startprobleme - Drosselklappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme - Drosselklappe?

      Hallo,

      habe an meinem Golfi folgendes Problem:

      Wenn der Motor kalt ist und ich Ihn starte, springt er sofort an :D

      Wenn ich dann einige Meter gefahren bin, dann den Motor ausschalte und wieder starte, ist er tierisch am würgen, bekommt Drehzahl bis ca. 800 upm und geht dann meistens wieder aus. ( oder orgelt sich hoch bis er normale Drehzahl erreicht hat und bleibt dann an ) Ich habe das Gefühl, das es ihm einfacher fällt wieder anzuspringen, wenn ich dabei ewas Gas gebe. Wenn der Motor dann allerdings einmal richtig warm ist, springt er wieder ohne Probleme an.

      VW meinte das könnte irgendetwas mit der Drosselklappe zu tun haben? Sollte ich die vielleicht mal reinigen lassen? Ist übrigens ein 1,6er

      Danke im vorraus

      mfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • nachdem jetzt gute 4 Monate rum sind tritt das gleiche Problem mittlerweile bei mir auch wieder auf... ich denke ich werde am wochenende mal wieder die Klappe reinigen und das Problem damit beheben ;) (und nebenbei auch ca 60€ sparen) *doppelzwinker* ;)

    • RE: Startprobleme - Drosselklappe?

      Ich würd auch mal Drosselklappe reinigen, kann nicht schaden, kostet nicht viel und bringt evtl. das gewünschte Resultat.