Loch zwischen der Kenzeichenbeleuchtung!?

  • Hallo,


    weiß jemand wozu das Loch zwischen der Kennzeichenbeleuchtung ist?
    Ich würde da gerne meine Rückfahrkamera einbauen


    Gruß

  • Ganz prinzipiell: In jedes Loch wo frei ist kann man was reinstecken :thumbup:

  • meinst du das rautenförmige, was mit einer schwarzen kappe verschlossen ist?

  • Ja so ganz ohne Grund ist es ja wohl nicht aber es hat auch nicht jede Schürze.


    Es steckt da was drin aber es ist eher rund.

  • also ne antwort habe ich nicht, aber die frage hab ich mir auch schon gestellt :D

  • HA, etz weiß ichs wieder :D
    Da steckt ein Zapfen vom Heckstoßstangenhalter drin. :D

  • hatte meine hintere stossstange schon komplett ab, aber an der stelle war sie def. nicht befestigt

  • Wie schon bereits erwähnt, ist nicht bei allen so. Bei nem Kumpel von mir ist der Zapfen zb. vorhanden. Bei nem anderen is da auch dicht. Frag mich jetzt aber nicht ob das Ausstattungsabhängig ist das Loch :D

  • naja das vorhanden ist es bei mir, aber befestigt ist die stossstange darüber def nicht

  • Moin,


    dann gibt es wohl keine gesicherten Erkenntnisse wozu das Loch ist und die ganze Heckschürze abbauen wollte ich auch nicht.


    Gruß Martin

  • Das Loch ist für einen Halter vorgesehen, wie schon bereits erwähnt. Warum es nicht mehr drin ist bei dir, könnte daher sein, dass du zum Beispiel schonmal nen Auffahrunfall hattest und es abgebrochen ist

  • Ach so. Ne ich hatte noch kein Unfall hinten und dieses Teil ist noch da. Nur was es soll? Dazu müsste ich doch die Heckschürze abbauen 😔
    Dann bohre ich doch lieber 3 cm daneben neu 😉


    Gruß Martin

  • die musst du doch wegen der verkalbelung usw dann eh abbauen oder nicht?! ?(

  • Moin,


    man kann durch die Durchführung der Nummernschildbeleuchtung gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!