Leistungssteigerung

  • Moin liebe Forumsmitglieder,


    Ich fahre einen Golf 5 TDI mit 1.9l Motor, der bereits auf 150PS gechippt ist.


    Ich würde jedcoh gerne noch mehr Leistung rausholen. 8o


    Ich hatte mir so um die 170PS vorgestellt.


    Wie kann ich das am besten erziehlen?



    Neuer Turbolader und das Drum und Dran darum?! 8)


    Oder hat jemand eine bessere Idee?



    LG :D

  • Ja zum Beispiel so :)
    Ansonsten keine Ahnung.. Hab den 140 ps tdi auf 180 ps gechippt :) vielleicht wäre das was für dich oder willst beim 1.9 er bleiben?

  • Also beim Auto wollte ich schon bleiben...ist ja fast fertig :D


    Wenn man viele Teile vom GTI und R hat, dann sollte das Auto auch dem entsprechend min. Leistung bringen :P :whistling:

  • Servus,


    150 PS aus dem 1.9er ist schon recht ordentlich, hardware technisch wirst da aber schon ziemlich am limit sein.


    Für mehr leistung wird da jetzt lader, düsen etc. Fällig sein.

  • Naja aus dem 1.9 nen gti oder r zu machen ( leistungsmäßig) ist glaub teuer :D
    Anderer Laden und Düsen wären aber schonmal n Anfang :)

  • Größeren Lader, größere Düsen, größeren LLK, AGA ab Turbo, Software anpassen. Und schon stehen 200+ PS nix im Wege. Vorausgesetzt man hat den passenden Rumpfmotor, was bei dir vermutlich nicht der Fall sein wird.


    Haltbarkeit und Kosten sprechen ebenfalls gegen so ein Projekt. Ausser man hat zu viel Geld.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Naja aus dem 1.9 nen gti oder r zu machen ( leistungsmäßig) ist glaub teuer :D
    Anderer Laden und Düsen wären aber schonmal n Anfang :)


    So meinte ich das nicht, hab Interieurteile verbaut ;)



    Ja, an einen neuen Lader und alle anbauteile habe ich schon gedacht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!