GRA Nachrüstung 12/2004 ohne MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Nachrüstung 12/2004 ohne MFA

      Hi,

      möchte die GRA nachrüsten und habe dazu ein paar Fragen (habe mich schon eingelesen in diversen Themen und im Netz):

      - Brauche ich für den 12/2004 Trendline TDI ein anderes Lenksäulensteuergerät? Ich denke schon oder? Mein Wagen hat keine MFA, nur die hälftige Anzeige.

      - Sind die Lenkstockheber Modelljahrabhängig oder kann ich einen z. B. einen vom MJ 2007 nehmen? Die Dinger gibt es ja schon für 10-20 Euro bei Ebay gebraucht.

      Dann habe ich noch gelesen, dass ich ein Kabel ziehen muss bis zum Wasserkasten. Habe dazu aber eine gute Anleitung gefunden von Team Dezent.

      Jedenfalls wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    • Hi,

      ja in Deinem Fall brauchst Du ein neues Lenksäulensteuergerät,man braucht nämlich mindestens ein Midline um GRA zu nutzen.Weg.hebel würde ich lieber bei VW selber bestellen hatten schon öffters Probleme mit mitgebrachten die von Ebay stammen:(

      Kabel musst Du bei dem MJ noch ziehen ja.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Steuergerät: Brauchst du auf jeden Fall neu.
      Hebel: Du kannst natürlich einen gebrauchten nehmen. Allerdings würde ich von einem Hebel mit Index A abraten, da es dort vermehrt Probleme mit gebrochenen Kabeln gibt.
      Kabel: Ja, muss bei deinem noch gezogen werden.

    • Ok habe jetzt passendes Steuergerät (Midline mit Cruise Control lt. Rosstech-Seite) und den Hebel. Beides zusammen für 30 Euro ersteigert.

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions

      Steuergerät ist ein 1K0953549BC

      Hat mir evtl. jemand eine Teilenummer für die Stecker von dem Kabel, was ich bis zum Wasserkasten ziehen muss?

      Kabel habe ich genug, ich brauch nur den Stecker.

      Ich kauf "aus Prinzip" keine Kabel mehr bei VW seit ich für 3 mickrige 10cm Kabel mal 17,95 Euro bezahlt habe... :cursing::cursing::cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwgolf_1984 ()