Verwirrender Hinweis auf Felgenoutlet.de

  • Hallo,


    ich stöbere schon länger auf Felgenoutlet.de herum, auf der Suche nach Felgen, die meinen Geschmack und Geldbeutel treffen.


    Habe mich dann für die 18 Zoll MAM RS2 in Schwarz entschieden. (8.0x18 ET 45, Bereifung 225/35).


    Seit dem Update auf der Internetseite steht unter der Radkombination, dass ich meinen Radkasten für die Felgen bearbeiten müsste.
    Ich wollte dazu eigentlich noch die Eibach Sportline drunter machen, das würde laut der Internetseite dann ja gar nicht gehen.


    Ist da was dran?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Das passt, Reifen würd ich aber einen 225/40 nehmen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ok danke ;)


    darf ich fragen, warum du dich für 225/40 entscheiden würdest? :D



    Liebe Grüße,


    Alex



  • Weil bei 225/35 das Rad deutlich zu klein ist und dein Tacho ca. 5% zu viel anzeigen wird. 225/40 R18 ist die übliche Größe für den Golf V.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok danke für den wertvollen Tipp ;)


    Und ich bekomme dann auch kein Problem im Radkasten mit den Eibach Sportline (45-50 mm / 30-35 mm) Federn oder?


    Danke im Vorraus :)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Zu 99,9% nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke dir ;) Wenn das andere auch bestätigen können bin ich natürlich noch beruhigter :D Ist ja ne Menge Schotter für einen armen Studenten ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Hi,


    danke für den Link hatte da auch schon mal nachgeguckt nur das nicht verstanden:


    KW V3 (Abstand Kotflügelkante - Radmitte 32 cm)




    Stand hinter meiner gesuchten Radkombi. Da wollt ich dann doch nochmal auf Nummer sicher gehen :D



    Aber danke :)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Damit wird lediglich verdeutlicht wie tief derjenige sein Fahrzeug mit dem Fahrwerk bekommen hat.
    Dabei ist völlig irrelevant was für Felgen oder Reifen aufgezogen sind.
    Ist also nur für die Auswahl des Fahrwerks interessant.

    #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

  • Ok vielen Dank für die Aufklärung ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!