VA ca. 45 HA ca. 40 welche felgen??? 17" oder 18"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VA ca. 45 HA ca. 40 welche felgen??? 17" oder 18"

      Hi leute.....

      ....hätte mal ne frage an euch alle :)

      Ich habe derzeit ein Fahrwerk mit VA ca. 45 HA ca. 40 drin und im moment auch 17" Felgen mit 225/45 Mänteln drauf.

      Wollte mir aber mal dem nächst neue Felgen zulegen bin mir aber noch nicht sicher was für Mäntel und was für Felgen.
      In aussicht hatte ich eigentlich 9x18" vorn und 10x18" oder vorn und hinten 9x18" und bei den Mänteln bin ich mir ganz unschlüssig. ?(

      Könnt Ihr mir da weiter helfen oder ein paar super Tips geben :D

    • also im moment habe ich ja schon 8x17" druf und meinst du das 9x18" so viel ausmachen in der breite vorne????

      Der 4er Gofl war bei mir vorne schon serie gebörtelt :) ka warum, kann halt sein das man den
      spritzschutz rausmachen muss aber ich glaube das sieht man.

      Und was meinst du würden für mäntel passen????

    • hallo,
      also du musst das mal so sehen, das der sprung von 8 auf 9" breite immerhin 2,54cm ausmacht.... das ist bei jedem zoll so:-)) (wassn dummer satz )

      also ich würde ringsrum 8x18" fahren,denn dann kannste wenigstens reifen von vorne nach hinten wechseln...


      also ich bin vorne mit 8x18" ET 35 anner schmerzgrenze mit FK gewinde kann ich auch nicht ganz runterschrauben sonst schleifts ja am reifen... muss ich eh noch spurfverbreiterungen drauf machen... ca. 5mm pro seite und dann muss gebördelt werden!


      hinten kannste 8x18 fahren und kannst noch ca. 20mm platten drunter knallen... oder auf 9x18... geht... hbea da auch et 35 bzw jetzt et 15 das geht recht gut... tieferlegung habe ich hinten auch ca 50mm und vorne ca. 65mm


      bereifung würde ich mlal nach den preisen gucken, die variieren recht stark.... 225/40-18 ist recht günstig, aber 225 /30-18 wieder teuer, sieht aber auch arsch geil aus!
      geil sieht auch ne 215/30-18 auf na 8" breiten felge aus! schön drüber gezogen! aber da musst du gucken was im gutachten der felgen frei gegeben ist! denn bei mir darf ich 2154er nicht fahren, wegen der zu hohen achslast...

    • Wie schon geschrieben, macht 25,4mm aus.
      Nur das nicht viel weiter nach innen kannst weil sonnst am Dämpfer schleifst.
      Also gehen die 2,5cm fast komplett nach drausen. Das war so als ob bei dir pro Rad 25mm Spurplatten drauf machst, meinst auch das das vorne noch geht?
      Also ich habe ringsrum 8,5x18 mit 225/40-18. Hätte auch 215/35-18 oder 225/35-18 nehmen können nur da ich kein Gewinde nehmen kann eben wegen platz am Dämpfer vorne habe ich nur Statisches FW drin.
      bei den 35er Reifen wär der abstand dann zwischen Reifen und Kotflügel noch größer geworden und deshalb habe ich die 225/40 genommen. Ziehen sich auf der 8,5J Felge aber ziemlich gut.
      Fahre vorne ET35 und hinten ET25 schliesen schön gleichmäßig am Kotflügel ab, Felge und Reifenflanke stehen sogar etwas über.
      ET30 und ET20 wär evtl. auch noch gegangen aber da hätte ich probleme beim normalen Tüv mit eintragen bekommen und evtl. auch was an den Kotflügel machen müssen und das wollte ich nicht.

      Gruß Andi

      PS:Fahre Pneumant PN 950 tritec habe ich für 95,-Euro incl. Versand das Stück in 225/40-18 bekommen. Ist ein super Reifen bin bis jetzt sehr zufrieden, Pneumant gehört zu Dunlop.

    • @ Andi S
      Das ist ja mal ein Preis für nen Reifen *träum*.Ich bin bei meinen (235/35/19) mit mindestens 220€ dabei ;(
      Hab übrigends rundum 8x19"ET35 mit besagter Reifendimension+ 60/40 CupKit, hinten mit 15er Distanzen.Wenn ich vorne voll einschlage schleifen die Räder schon an der Karosserie selbst.Hab versucht mit 5mm rauszukommen...no way,da stehn die Räder nach aussen ohne Ende...naja mal schaun,werd ich halt vorne und hinten a weng ziehn "müssen" :D

      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfFahra ()