ABS Lampe leuchtet - kein Zugriff auf Steuergerät

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Lampe leuchtet - kein Zugriff auf Steuergerät

      Guten Tag da ich bei der suche nix gefunden habe versuche ich es mal so ich wahr gestern bei VW und hatte mein vr6 Auslesen lassen und da sagten die mir das die nicht auf mein abs stg zugreifen können was könnte das sein ?

      Vielen dank schon mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel

    • Dann sollten die mal die Spannungsveersorgung zum Steuergerät selber prüfen,sollte die OK sein dann könnte es das Steuergerät selber sein.Aber im ELSA PRO sollten die eigentlich eine komplette Reparaturprüfung finden.Im VAS Tester ist die nicht enthalten weil das Fahrzeug zu alt ist.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Kann ich das auch selber prüfen ?
      Und wen ja wie mache ich das ?

      Ich habe nun mal etwas im Internet gestöbert wegen die Relais da steht das für das abs 2 mal die Nummer 79 und ein mal 179 da sein soll nun habe ich mal bei mir nachgeschaut und bei mir ist es genau anderes rum ich habe zweimal 179 und einmal 79 kann das schon alles sein oder ist das egal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Hi,

      dazu kann ich Dir nichts sagen da müsste man mal im Schaltplan schauen.Aber das ABS bzw.das Steuergerät ging doch vorher noch normal oder?Also auch mit den Relais so wie die jetzt auch drin sitzten?!Oder hat einer da dran rumgefummelt und ist dann das Problem aufgetreten?

      Selber schauen kannst Du sicherlich wenn Du etwas messen kannst und auch ein Schaltplan hast?!

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Ich hatte den so jemand ab gekauft und da wahr die abs Lampe abklemmt ich habe die Steuer Spannung gestern gemessen und da kommt Strom an da hatte ich die Sensorn auch gleich gemessen und es scheint das der vorne rechts kaputt ist nur das hat doch nix damit Zutun das man auf das STG nicht zugreifen kann oder ?

    • Blackviper007 schrieb:

      Ich hatte den so jemand ab gekauft und da wahr die abs Lampe abklemmt ich habe die Steuer Spannung gestern gemessen und da kommt Strom an da hatte ich die Sensorn auch gleich gemessen und es scheint das der vorne rechts kaputt ist nur das hat doch nix damit Zutun das man auf das STG nicht zugreifen kann oder ?
      Ne das hat damit nichts zu tun.
      wie kommst du drauf, dass der vorne rechts kaputt ist ?
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.