Golf 3 Cabrio 2.0 AWG mit Schaltgetriebe vom TDI ?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 Cabrio 2.0 AWG mit Schaltgetriebe vom TDI ?

      Hallo Forumfreunde,

      ich habe ein VW Golf III Cabrio mit 2.0 L Motor; 115 PS (AWG) und benötige ein neues Schaltgetriebe dafür. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen - wo auch immer das bloss war ?( , dass wohl einige auch ein Schaltgetriebe aus einem TDI in einem Golf mit Benzinmotor verpflanzen. Meine Frage ist nun, geht dass überhaupt - passt dass an dem Motor ? Falls jemand damit Erfahrungen hat oder sogar weiss dass dies funktioniert, wäre ich über weitere Informationen dankbar. Welches Getriebe kann man denn für den 2.0 L nutzen - was auch optimal dazu passt.

      Danke für eure Info´s :thumbsup: . Ich bin in diesen Dingen eher unwissend ?(

      Lg