golf 5 2.0 16v TDI Motor. BKD motor ruckeln im stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 5 2.0 16v TDI Motor. BKD motor ruckeln im stand

      moin,kann mir einer zufällig sagen ob er das auch schon mal hatte ,wenn ich an der ampel oder sonst wo stehe ruckelt der motor als ob der nicht auf alle 4 zylinder laufen würde ,ist nicht immer aber ist mir jetz schon öfters aufgefallen,aber am tacho die drehzahlanzeige schwankt nicht ganz komisch . vlt hat da jemand ein tipp für mich :)

    • Hallo,

      das Problem hab ich auch, und zwar spürt man das am besten, im Sommer, nach Autobahnfahrt. Da ruckelt er wie ein Lanz. :S
      Bei kaltem Wetter hab ich das nicht. Ist schon recht merkwürdig. Das Ruckeln macht er schon aber sehr lange. Beim Vorbesitzer war das auch schon. Damals wurde der Kabelstrang (PD-Elemente) erneuert,jedoch ohne Besserung.
      Ich finde es komisch, dass das bei mir wohl witterungsbedingt ist.
      SG wurde ausgelesen, aber es waren und sind keine Fehler drin.

      Gruß

    • ja das ist ja das problem der hat auch keine fehlermeldungen .Ab und zu hab ich das gefühl des ein zylinder ausfällt aber es ist nicht so ,sehr merkwürdig das ganze habe auch keine lust jetz den ganzen motor auseinander zunehmen.