Seitenschweller Problem, schnelle HILFE!!

  • Hi Leute,
    baue grade meine Seitenschweller dran, habe einen 2 Türer und habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Seitenschweller komplett überall angeschraubt habe ist eine gewisse SPannung auf dem Material, also ich kann den Seitenschweller an der oberen Kante nur sehr schwer ans Auto drücken, habe dann den Klebestreifen frei gemacht und sie damit angeklebt, was jedoch nur sehr schwer möglich war, hat auch nicht gehalten sprang dann besnders hinten am ende wo es hoch geht immer wieder ab.


    Ist das normal, dass das so schwer ist die an das auto ran zu bekommen??


    Schnelle Antworten wären sehr sehr hilfreich.


    Danke!!!! :thumbup:

  • Hast du dich von vorne nach hinten bzw. anders rum durch gearbeitet oder vorne fest und hinten fest und dann dran geklebt?

  • Von hinten nach vorne fest geschraubt und dann angeklebt

  • Schraub es nicht fest, sondern nur an. Kleb es dann von vorne nach hinten und schraub es dann fest

  • Sinds originale Schweller?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Originale von VW

  • Meine originalen passen wie angegossen. Sicher das du die für dein Modell hast?
    Hinten an der Finne müsste auch ein großes Klebepet sein, damit er besser hält.


    Ansonsten hol dir einen Karosseriekleber und fixier die Schweller über Nacht!

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Kann das sein, dass du vielleicht die falschen hast, d.h. vom 3-türer, obwohl du einen 5-türer hast.


    Dann steht nämlich hinten immer die Flosse ab.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Genau das dachte ich auch^^


    Die vom 5 Türer passen beim 3 Türer, aber umgekehrt nicht :thumbdown:

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Ne habe die vom 3 Türer und habe auch einen 3 Türer, stand ja drinne, also auf der anderen Seite habe ich den gleichen montiert und da ging es sofort sehr gut und hat auch gleich alles gepasst...auf der Seite wo es nicht ging habe ich dann nochmal alles abgenommen und komplett neues Klebeband, starkes doppelseitiges befestigt und dann hielt es auch relativ gut, ganz am Ende war nach oben immer noch ein kleiner SPalt zur Karosserie habe ich dann mit Karosseriekleber angeklebt, überlege nur das nochmal abzumachen und mir einen originalen Klebestreifen zu holen, da das jetzt ein bisschen doof aussieht wenn man ganz nah dran geht, weil der kleine Spalt minimal noch vorhanden ist und da halt der schwarze Karosseriekleber drin zu sehen ist, nur ganz leicht aber trotzdem, kommt bei ner weißen Karre nicht so gut :D


    Danke! :thumbup:

  • Hey,
    was meinst du mit original Klebestreifen? Ich möchte meine Schweller auch bald ran machen. Sind gebraucht und daher ist der Kleber nicht mehr zu gebrauchen. Suche verzweifelt nach nen günstigen Kleber. Aber die Dinger von 3M (acyrl plus) kosten ja ein Vermögen im Baumarkt. Bei meinem freundlichen gibt es das Klebeband nicht nachzukaufen?!

    -----------------------------------------------------------------------

  • Original von der Marke 3M? Hättest du einen Link für mich. Das niedrigste Angebot was ich gefunden habe liegt bei 35 Euro.

    -----------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!