Heckschürze Befestigungspunkte

  • Alsoo,
    habe die neue Heckschürze montiert an meinem GolfV, soweit alles in Ordnung, ist halt nicht so die Top Qualität aber das erwartet man ja auch von den Nachbauten gar nicht...was nur jetzt etwas komisch ist, es waren 8 Schrauben bei der Schürze dabei, jedoch kommt die Schürze an keinen der alten Befestigungspunkte der alten Schürze...das kommt mir irgendwie komisch vor, irgendwo muss das ja noch zusätzlich befestigt werden, nur oben rein schieben an den Haltern reicht ja nicht...hat da jemand ne Ahnung?
    Ist ne GFK Heckschürze im R32 Look von Ingo Noak


    Danke schonmal und sry, dass ich heute so viele Fragen habe :D

  • Zeig doch mal Bilder - hab grad so schlechten Empfang mit der Glaskugel ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da ich gerade selbst sehr viel mit 3 verschiedenen Heckansätzen rumbastle :P kann ich eventuell helfen.
    Wenn es nur um einen Heckansatz geht, hast du im Radkasten auf jeder Seite 3 Schrauben, ich glaube es ist eine torx und zwei kreuzschlitz Schrauben, die mit dem Dreieckshaltern vom H-Ansatz im Radkasten befestigt werden.
    Jetzt gibt es noch 2 von unten, die direkt an Metallhalter fixiert werden, bei meinem, TSI mit original unlackiertem Ansatz sind das nur 2.
    Jedoch hat mein original E30 Ansatz 4 Befestigungspunkte, daher kann es sein das es auch Modelle gibt die 4 Halterungen von unten haben. Es kann sein das Ingo Noak da schon für alle Modelle vorgesorgt hat.


    MfG

    TSI ein Funken Glück und viel Liebe

  • Ja diese ganzen Befestigungspunkte trifftdiese Schürzeja nicht, habe aber schon eine Lösung gefunden! :)
    Ich lassemal Fotos bei den Zeig her Themen folgen :thumbup:


    Trotzdem danke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!