Kompletträder verschicken. Bei welchem Anbieter und zu welchem Preis?

  • Guten Abend,


    möchte gerne meine 17 Zoll Siena mit Reifen verkaufen und wollte mich mal informieren, wie man diese am besten verschicken kann.


    Hat das schon mal wer von euch gemacht?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • genau was ich brauche ;)


    herzlichen Dank :thumbup:

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Oo guter Link, die sind ja mal verdammt billig im vergleich zu dhl etc 8|:thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Habe selber auch schon über GLS verschickt. Vier Kompletträder jeweils zwei zusammen verpackt. Ging dann insgesamt für 34 Eur weg, hatte es aber selber beim GLS Paketshop abgegeben. Ging auch recht flott, kann ich also voll und ganz empfehlen.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habs bisher auch nur über GLS getan. 2x 2 Räder in Frischhaltefolie (Stück Pape vor den Stern) gewickelt für 34€ verschickt. Nächstesmal mache ich das aber freiwillig mit DHL für 54,90€, dann erspar ich mir den Kaffeeklatsch bei dem Kiosk mit der GLS-Station der mich 2 Stunden Zeit gekostet hat. 8)

  • Gut dann werd ich es mal mit GLS probieren ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Mache das meistens über DHL (Spedition).
    Kostet 49,90€, die Räder werden zu Hause abgeholt und ich muss den Kram nicht schleppen. Beim Empfänger wird vor Auslieferung angerufen und ein Termin vereinbart, damit auch jemand zu Hause ist. Ist ja sonst nicht immer der Fall und grade solche Sendungen nimmt ja nicht unbedingt jeder Nachbar an ;)
    Für zusätzliche 9,90€ verpacken die die Räder sogar, so dass man da nix mit zu tun hat.
    Auch ein Geheimtipp für Leute die Räder KAUFEN wollen und der Verkäufer keinen Versand anbietet. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!