Golf V BBS Speedline

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen 19 Zoll BBS Speedline Felgen in den Dimensionen vorne: 19 x 8,5 ET 48 hinten: 19 x 9 ET 41 zugelegt mit Reifen 225/35 19 88W.
    Ich möchte den Golf noch um ca. 35mm mit Federn tieferlegen. Habe heute mal die linke Seite montiert um zu sehen wie es passt. Dabei ist mir aufgefallen das zwischen Federbein und Felge extrem wenig Platz ist. Hat jemand Erfahrung damit ob es bei der Abnahme zu Problemen kommt und ob ich überhaupt Chancen habe die Felgen mit nicht all zu großem Aufwand über Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Traglast von 88 auf dem Golf zu fahren, da ja 91 im Schein stehen.
    Hoffe auf Hilfe :rolleyes:

  • Okay, das Problem mit der Traglast wäre behoben, das passt :)


    Fährt hier jemand auf dem Golf 5 19 Zoll Felgen mit einer 9er Felgenbreite?

  • Hey hab zwar keine 9ner Felge





    Aber ich habe 8,5x19 et 45 und vorher viel gelesen also ne 9er mit et 41 ist ohne weiterere Karosserie arbeiten glaub ich nicht möglich




    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!