Mein Golf V R-Line

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V R-Line

      Hallo Leute,

      ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv und bin sehr angetan. Natürlich will ich mich hier auch standesgemäß mal vorstellen.

      Ich heiße Philipp bin derzeit 20 Jahre alt. Ich habe eine abgeschlosse Ausbildung als Mechatroniker. Derzeit mache ich mein Fachabitur um anschließend (Wintersemester 13/14) zu studieren.

      Meinen 5er habe ich im August 2012 gekauft. Vorher hatte ich einen Audi a3 8l 1.8T (150PS). Die 5-Gänge und die 9,5 Liter auf 100 km haben mich dann zu meinem Diesel gebracht.

      Ja Daten Fakten zum Fahrzeug:

      Motor:

      Baujahr: 05/2004
      Motor: 2.0 TDI
      Leistung: 140PS
      Kilometerleistung: 82.500 km (bei Kauf)
      Farbe: schwarz Metallic
      Innenraum: Vollleder (schwarz)
      Getriebe: Schaltgetriebe (6-Gang)

      Sonstige Ausstattung:

      • Licht/- und Regensensor
      • Lederausstattung
      • Tempomat
      • Klimaautomatik
      • Automatisch Abblendbarer Rückspiegel
      • Spiegelkappen in Wagenfarbe

      Felgen:

      Winterfelgen:
      Alufelgen Alutec 15 Zoll schwarz matt 205/65 R15

      Sommerfelgen:
      Alufelgen R32-Felgen 18 Zoll 225/xx R18

      Derzeitige Veränderungen:


      • R-Line Schürzen rund herum
      • Xenon
      • R-Lederlenkrad
      • R-Schaltknauf
      • Navi RNS510
      • Heckemblem schwarz foliert (Sprühfolie)
      • Heckleuchten Kirschrot



      Geplante Veränderung:


      • Scheibentönung
      • Tieferlegungsfeder 40mm-50mm (H&R oder Eibach)
      • dritte Bremsleuchte schwarz
      • Sommerfelgen schwarz matt folieren (Sprühfolie)















      So das war es jetzt von mir. Nun seit ihr dran ... Fragen ... Kritik... Tipps... Legt los :thumbsup:

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Dann mal Wilkommen :)
      schöner Golf! Die Umrüstung auf die .:R-Line Teile gefällt mir gut. Bin gespannt was noch kommt. Matt Schwarz gefällt mir persönlich, grade bei Felgen, nicht so gut. Über Geschmack wird aber nicht gestritten :) Die Felgen silber zu lassen würde einen schönen Kontrast zum sonst dunklen Auto geben. Ansonsten top!

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Willkommen im forum :D
      Sehr schöne Basis, Würde mit der Tieferlegung anfangen :thumbup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Danke Danke.

      Philtastic schrieb:

      Matt Schwarz gefällt mir persönlich, grade bei Felgen, nicht so gut.
      Ja da bin ich mir noch nicht so sicher ich habe die ein paar Monate ja letztes Jahr in silber gefahren also das sieht definitiv Top aus aber wollte mal schauen ob das in matt Schwarz besser aussieht. Deshalb nur Sprühfolie damit ich die wieder abmachen kann wenn es nicht gut aussieht. Mal schauen.

      Was für eine andere Farbe würde denn gut an schwarz passen. Hatte schon an Blau oder so überlegt dann müsste ich natürlich woanders auch ein Paar Farbakzente setzten.

      Habt ihr Ideen ? Bin offen für Vorschläge...


      GolfGti94 schrieb:

      Sehr schöne Basis, Würde mit der Tieferlegung anfangen
      Ja das werde ich denke mal auch. Habe im Moment nur noch andere Technische Probleme die erstmal erledigt werden müssen danach kommt das sofort :thumbsup:

      @GolfGti94 was für eine Tieferlegung hast du denn ? Was würdest du mir empfehlen?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Welche Tieferlegung für dich in Frage kommt richtet sich danach wie tief du willst... Bei mir kommen die Eibach Sportline Federn rein. Fahren viele Leute hier im Forum und sind alle zufrieden.

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • rocco1207 schrieb:

      sehr schöner golf, zeigst mal noch deinen innenraum ?
      mal was anderes in sachen farbkombi wären gelbe felgen und auf schwarz könnt das wirklich knallen
      Danke. Ja klar kann ich noch nachreichen. Ja gelb wäre eine Idee aber mir persöhnlich nicht so meins. Rot oder Blau könnte ich mich vielleicht einlassen. Wenn welche anderen Teile hättet ihr denn noch so mit foliert ? Heckemblem? Spiegelkappen? Frontemblem? Kühlergrill?

      Philtastic schrieb:

      Bei mir kommen die Eibach Sportline Federn rein.

      Ja habe ich auch schon hier im Forum gehört. Ich würde gerne mal sehen wie ein Golf damit aussieht. Aber so an die Tiefe hatte ich schon gedacht und Preis/Leistung stimmt da ja. Ansonsten hatte ich an die H&R Federn gedacht mit 45mm. Wenn du deine drin hast kannst du dich ja mal melden und nen Bild posten dann schaue ich mir das mal an. :thumbsup:

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • also ich persönlich bin nicht so sehr davon der fan die VW embleme farblich passend zu machen, eher wie du schon geschrieben hast spiegelkappen oder du greifst es für die nebler auf indem du folie in dem farbton bekommst

    • rocco1207 schrieb:

      also ich persönlich bin nicht so sehr davon der fan die VW embleme farblich passend zu machen, eher wie du schon geschrieben hast spiegelkappen oder du greifst es für die nebler auf indem du folie in dem farbton bekommst

      Ja ich denke Spiegelkappen ist so der Favorit. Obwohl ich meine, bin mir nicht mehr sicher, mal hier im Forum jemanden gesehen zu haben der den R-Line Kühlergrill dann auch Farbig hatte also z.B. roter Grill.

      Sah auch nicht schlecht aus aber sieht dann natürlich sehr heftig aus. Ist vielleicht mehr für Schowcars aber Spiegelkappen werde ich denke dann mal in Angriff nehmen wenn ich mich vielleicht für nächste Saison für eine andere Felgenfarbe entscheide :)


      Philtastic schrieb:

      Guck mal im "Zeig her eure Tieferlegunng"-Thread. Da findest du sehr viele die diese Federn drin haben
      Das ist eine Idee. Danke :thumbsup:

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • R-Line NSW Gitter 70eur bei ahw-shop.de umd der GTI DKS bei ebay vielleicht mit Glück mal für 200eur zu haben. GTI Pedalen kannste auch noch verbauen oder die vom R-Line ca. 100eur bei ebay. Schwarze Spiegelblinker gibts für 30eur bei in.pro:) dann ist er außen wie innen perfekt;)

    • Danke ja dann schreib ich das mal auf meine Liste. Muss nur erst noch technische Probleme lösen bevor die Verschönerungen kommen ...

      @blackROTORgt hast du das Eibach Sportline ?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil1K1 ()