Mein Golf V R-Line

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv und bin sehr angetan. Natürlich will ich mich hier auch standesgemäß mal vorstellen.


    Ich heiße Philipp bin derzeit 20 Jahre alt. Ich habe eine abgeschlosse Ausbildung als Mechatroniker. Derzeit mache ich mein Fachabitur um anschließend (Wintersemester 13/14) zu studieren.


    Meinen 5er habe ich im August 2012 gekauft. Vorher hatte ich einen Audi a3 8l 1.8T (150PS). Die 5-Gänge und die 9,5 Liter auf 100 km haben mich dann zu meinem Diesel gebracht.


    Ja Daten Fakten zum Fahrzeug:


    Motor:


    Baujahr: 05/2004
    Motor: 2.0 TDI
    Leistung: 140PS
    Kilometerleistung: 82.500 km (bei Kauf)
    Farbe: schwarz Metallic
    Innenraum: Vollleder (schwarz)
    Getriebe: Schaltgetriebe (6-Gang)


    Sonstige Ausstattung:


    • Licht/- und Regensensor
    • Lederausstattung
    • Tempomat
    • Klimaautomatik
    • Automatisch Abblendbarer Rückspiegel
    • Spiegelkappen in Wagenfarbe


    Felgen:

    Winterfelgen:
    Alufelgen Alutec 15 Zoll schwarz matt 205/65 R15


    Sommerfelgen:
    Alufelgen R32-Felgen 18 Zoll 225/xx R18


    Derzeitige Veränderungen:


    • R-Line Schürzen rund herum
    • Xenon
    • R-Lederlenkrad
    • R-Schaltknauf
    • Navi RNS510
    • Heckemblem schwarz foliert (Sprühfolie)
    • Heckleuchten Kirschrot




    Geplante Veränderung:


    • Scheibentönung
    • Tieferlegungsfeder 40mm-50mm (H&R oder Eibach)
    • dritte Bremsleuchte schwarz
    • Sommerfelgen schwarz matt folieren (Sprühfolie)




    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/7903/paula136676801.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/4151/20130302142537.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2593/20130302142553.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/1504/paula1000100001.jpg


    So das war es jetzt von mir. Nun seit ihr dran ... Fragen ... Kritik... Tipps... Legt los :thumbup:

  • Dann mal Wilkommen :)
    schöner Golf! Die Umrüstung auf die .:R-Line Teile gefällt mir gut. Bin gespannt was noch kommt. Matt Schwarz gefällt mir persönlich, grade bei Felgen, nicht so gut. Über Geschmack wird aber nicht gestritten :) Die Felgen silber zu lassen würde einen schönen Kontrast zum sonst dunklen Auto geben. Ansonsten top!


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Willkommen im forum :D
    Sehr schöne Basis, Würde mit der Tieferlegung anfangen :thumbup:

  • Danke Danke.


    Matt Schwarz gefällt mir persönlich, grade bei Felgen, nicht so gut.

    Ja da bin ich mir noch nicht so sicher ich habe die ein paar Monate ja letztes Jahr in silber gefahren also das sieht definitiv Top aus aber wollte mal schauen ob das in matt Schwarz besser aussieht. Deshalb nur Sprühfolie damit ich die wieder abmachen kann wenn es nicht gut aussieht. Mal schauen.


    Was für eine andere Farbe würde denn gut an schwarz passen. Hatte schon an Blau oder so überlegt dann müsste ich natürlich woanders auch ein Paar Farbakzente setzten.


    Habt ihr Ideen ? Bin offen für Vorschläge...



    Sehr schöne Basis, Würde mit der Tieferlegung anfangen

    Ja das werde ich denke mal auch. Habe im Moment nur noch andere Technische Probleme die erstmal erledigt werden müssen danach kommt das sofort :thumbup:


    GolfGti94 was für eine Tieferlegung hast du denn ? Was würdest du mir empfehlen?

  • sehr schöner golf, zeigst mal noch deinen innenraum ? :)
    mal was anderes in sachen farbkombi wären gelbe felgen :) und auf schwarz könnt das wirklich knallen

  • Welche Tieferlegung für dich in Frage kommt richtet sich danach wie tief du willst... Bei mir kommen die Eibach Sportline Federn rein. Fahren viele Leute hier im Forum und sind alle zufrieden.


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • sehr schöner golf, zeigst mal noch deinen innenraum ?
    mal was anderes in sachen farbkombi wären gelbe felgen und auf schwarz könnt das wirklich knallen

    Danke. Ja klar kann ich noch nachreichen. Ja gelb wäre eine Idee aber mir persöhnlich nicht so meins. Rot oder Blau könnte ich mich vielleicht einlassen. Wenn welche anderen Teile hättet ihr denn noch so mit foliert ? Heckemblem? Spiegelkappen? Frontemblem? Kühlergrill?


    Bei mir kommen die Eibach Sportline Federn rein.


    Ja habe ich auch schon hier im Forum gehört. Ich würde gerne mal sehen wie ein Golf damit aussieht. Aber so an die Tiefe hatte ich schon gedacht und Preis/Leistung stimmt da ja. Ansonsten hatte ich an die H&R Federn gedacht mit 45mm. Wenn du deine drin hast kannst du dich ja mal melden und nen Bild posten dann schaue ich mir das mal an. :thumbup:

  • Guck mal im "Zeig her eure Tieferlegunng"-Thread. Da findest du sehr viele die diese Federn drin haben


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • also ich persönlich bin nicht so sehr davon der fan die VW embleme farblich passend zu machen, eher wie du schon geschrieben hast spiegelkappen oder du greifst es für die nebler auf indem du folie in dem farbton bekommst

  • also ich persönlich bin nicht so sehr davon der fan die VW embleme farblich passend zu machen, eher wie du schon geschrieben hast spiegelkappen oder du greifst es für die nebler auf indem du folie in dem farbton bekommst


    Ja ich denke Spiegelkappen ist so der Favorit. Obwohl ich meine, bin mir nicht mehr sicher, mal hier im Forum jemanden gesehen zu haben der den R-Line Kühlergrill dann auch Farbig hatte also z.B. roter Grill.


    Sah auch nicht schlecht aus aber sieht dann natürlich sehr heftig aus. Ist vielleicht mehr für Schowcars aber Spiegelkappen werde ich denke dann mal in Angriff nehmen wenn ich mich vielleicht für nächste Saison für eine andere Felgenfarbe entscheide :)


    Guck mal im "Zeig her eure Tieferlegunng"-Thread. Da findest du sehr viele die diese Federn drin haben

    Das ist eine Idee. Danke :thumbup:

  • Da muss aber noch bissl was passieren in richtung R-Line;) GTI Dachkantenspoiler und R-Line Nebelscheinwerfergitter:)

  • R-Line NSW Gitter 70eur bei ahw-shop.de umd der GTI DKS bei ebay vielleicht mit Glück mal für 200eur zu haben. GTI Pedalen kannste auch noch verbauen oder die vom R-Line ca. 100eur bei ebay. Schwarze Spiegelblinker gibts für 30eur bei in.pro:) dann ist er außen wie innen perfekt;)

  • Danke ja dann schreib ich das mal auf meine Liste. Muss nur erst noch technische Probleme lösen bevor die Verschönerungen kommen ...


    @blackROTORgt hast du das Eibach Sportline ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!