Hilfe beim Verkauf von Opa´s Golf!

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Verkauf von Opa´s Golf!

      Hallo,
      ich bräuchte mal eine wenig Hilfe.
      Ich soll den alten Golf 2 von meinem verstorbenen Opa unter die Leute bringen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten angehen soll ohne komplett über den Tisch gezogen zu werden.
      Hier mal die Daten:

      Golf 2 Automatik, 1,6 L, 70 PS
      Farbe gold, 4/5 Türer, EZ 07/1991, nächste HU/AU 04/2014
      kleine Dellen von Parkremplern aber nichts großes
      Sonst top gepflegt, Garagenfahrzeug
      93000 km!

      Einziges Problem, Automatik darf nicht mehr auf P gestellt werden, sonst alles Top in Ordnung, halt von Opa gehegt und gepflegt

      Vielleicht kann mir ja jemand so eine Faire Preisvorstellung sagen, bzw für was ich ihn ins Internet setzen könnte.

      Danke schonmal:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flurry93 ()

    • Ein paar Bilder wären sehr hilfreich.
      Und warum kann oder darf man ihn nicht mehr auf P stellen? Ist die Automatik ok? Schaltet die einwandfrei?

    • Hallo Flurry93,

      kann mich da freakyboy und Golfler nur anschließen, der optische Eindruck (Lack, etc.) ist beim Verkauf so ziemlich am wichtigsten.
      Was du auch machen kannst, ist einfach zum Beispiel auf verschiedenen Platformen für günstige Autos mal das identische Modell suchen und schauen, was andere für den gleichen Golf II bezahlen, der sich ungefähr im selben Zustand befindet.

      Das P-Problem würde ich definitiv nochmal checken lassen, damits da keine Unklarheiten gibt.
      Hoffe aber, dass du noch möglichst viel rausbekommst ;)

      Grüße

      Die Straße brennt, es raucht..., ein GTI ist aufgetaucht!