TFT-Display für DVD...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFT-Display für DVD...

      suche ein (oder mehrere) TFT Dislays für meine gepplante DVD Anlage im Golf, allerdings hab ich bisher noch nicht viel brauchbares gefunden...

      suche eben relativ günstig TFT-Farbdisplays für die Kopfstützen, und evtl. ein 7" 16:9 Display fürs Armaturenbrett...

      gefunden hab ich allerdings noch nicht viel brauchbares, die meisten lagen bei ca. 200€ und hatten noch Tv-Tuner uns so´n schrott drin den ich alles nicht brauche...
      alles was es haben muss ist ein cinch oder s-video eingang...

      weiss jemand von euch was günstiges?

    • hm.. klingt interessant!!!
      ich bräuchte vorher aber noch nen dvd player von jvc..
      weiß jemand was der kostet????
      hab ja schon das passende radio dazu.

    • DVD Play hab ich mir selbst zusammengebastelt... so lässt sich das Ding nachher besser verbauen...

      Hab nen Yamakawa dafür auseinandergenommen...

      ist echt geil, kannst sogar ein bild von deinem eigennen Golf als Hintergundbild nehmen, oder noch ne Festplatte mir MP3s anhängen...
      ist echt genial... finde das Gerät eignet sich optimal für solche umbauten...

    • Ein link direkt zu dem teil hab ich nicht, aber auf dvdboard.de gibts alle möglichen informationen zu dem teil. da es dort eine sehr umfangreiche FAQ gibt zu den Yamakawa Playern...

      und dvdfreak.org ist die Website des Guru´s der die Software soweit umgestrickt hat dass man auch Festplatten usw. anschliesen kann...

      Ansonsten ist das Ding von aussen ein ganz normaler DVD Player...
      ...aber wie gesagt, man kann das Ding gut zum umbau nutzen...

    • hast du mal ein bild von dem umbau? .. und wie meinst du das ein bild vom iegenen golf im hintergrund? die idee mit dem anhängen einer festplatte für MP3s ist genial! ich glaube ich weis auf wen ich in einigen jahren mal zurück komme wenn ich soetwas brauche :rolleyes:

    • ein Bild von dem Umbau gibt es nicht, da das Ding im moment einfach nur aus zwei Platinen und einem ganz normalen PC-DVD laufwerk besteht...

      Das Hintergundbild wird im Monitor angezeigt wenn keine DVD läuft...
      ... und was würde darin dann geiler aussehn als ein Bild vom eigenen Golf? *g*

    • Was hat der Spaß dich denn gekostet ??

      Ich träume auch schon ne weile von DVD und zusammen mit MP3 ist das halt einfach geil ;)

      Wie wird das denn angeschlossen ??

      Kann man da das Radio Gamma dazu verwenden ??

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • der player kostet ca. 150€ dann muss das ganze ding noch umgebaut werden in ein kleineres gehäuse...

      und am Radio solltest du dann noch einen zusätzlichen eingang für den sound haben...
      glaub nicht das das mit dem gamma so einfach geht...

      andere radios wie z.b. das JVC MP3 Radio haben extra für DVD usw. einen AUX eingang...

    • hm ... ich muß da mal nen kolleg fragen .... der kennt sich super mit dem zeug aus weil er ziemlich lange in nem HIFI Laden gearbeitet hat ..... aber ich könnte mir auch gut vorstellen, daß das mit dem Gamma nicht geht!

      Vieleicht muß ich mir doch schneller ein anderes Radio kaufen als geplant ;)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • kannst ihn ja mal Fragen welche Radios so´nen Aux-Eingang haben...

      ...bei der gelegenheit kannst du ihn dan gleich noch nach nem einigermaßen günstigen display fragen...

    • Ja, das werde ich machen .... allerdings sehe ich ihn erst montag oder so wieder.

      vieleicht kann er da ja irgendwie ein display organisieren.... der arbeitet beim ProMarkt

      wegen displays kannste auch mal auf hexa-chain-europe.com gehen. Ich hab einen Flyer von denen hier liegen, allerdings ist der schon über 1 Jahr alt und da kostet ein 7" Display 745 DM.

      Hab gerade gesehen das denen Ihre Webseite nicht richtig funktioniert .... das ist doch glatt ein Grund denen was proffessionelles anzubieten :)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • also ich hätte noch ein neues 5,6 zoll tft display zum einbau d.h. ohne gehäuse.

      Auflösung 224.640 Pixel --- 960(H) x 234(V)
      Abmessungen 143 (B) x 90 (H) x 38 (T) mm

      np ca. € 300,- vb € 190,-

      bei interesse email an mich

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S