Doppel DIN Radio Einbau und die große Planlosigkeit

  • Hallo,


    ich habe mir viel über den Einbau eines Radios in den Golf 5 durchgelesen. Mein Golf hat kein Multifunktionslenkrad,
    daher benötige ich schon mal kein Lenkradinterface soweit ich das verstanden habe.


    Mein Plan ist, dass ich dieses Radio einbaue:


    http://www.amazon.de/Sony-XAV6…TF8&qid=1362337546&sr=1-2 (Affiliate-Link)



    Nun habe ich gelesen, dass ich zum Anschluss des Radios einen CAN Bus Adapter einbauen muss. Stimmt das? Und wenn ja welchen (bitte einen Link wenn möglich). Und wie kann ich es hinbiegen, dass ich auch Videos während der Fahrt gucken kann?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Hi, einfach mal meinen Thread durchlesen, hab das gleiche erst vor einer Woche durch, ist halb so schlimm!


    [Golf 5] Pioneer avh-4400bt -- Ohne Stromkabel?



    Zu deinen Fragen:


    Ich habe keinen CAN Bus Adapter sondern den normalen Quadlock Adapter genommen


    Einfach das Kabel das normalerweiße an die Handbremse kommt wegen der Sicherung während der Fahrt an eine andere Masse anschließen. Dann klappts das Film schauen auch während dem Fahren!

  • ICh würde das nicht ohne richtiges Can Bus Interface einbauen. Wenn du das Radio nicht "vollständig" ausschalten kannst mit dem Power Knopf, dann haste bald ne leere Batterie.


    Pioneer hat diese Funktion, da ist es kein Problem. Bei Sony weiß ich es leider nicht. Bei Alpine geht das Radio nie ganz aus ohne richtiges Interface.


    Ich würde dir dieses Set Empfehlen KLICK!


    Da ist im Grunde alles drin was du brauchst!


    Gruß
    Vandike

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!