3er VR6 im 4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3er VR6 im 4er

      Hallo

      was spricht dafür und was gegen einen 3er vr6 im 4er??? mal abgesehen vom abgasgutachten ?

    • War da nicht mal was, dass man abgasmäßig nicht schlaechter werden darf bei nem Motorumbau!?!?

      Also, wenn Du z.Zt. Euro4 hast, darfst Du mit dem neuen Motor nicht z.B. Euro 3 haben.

      Besser darfst Du immer werden, aber wohl nicht schlechter.

      So hab ich's jedenfalls mal gehört. Wenn Du nachher schlechter bist als vorher wirds wohl nicht eingetragen....


      Gruß,
      Micha

    • Original von Michael
      Da der motor im 3er ja ganz anders gelagert war, wird's da wohl auch noch probleme geben. ?(

      Bleibt nur noch die Möglichkeit, einen US-VR6 zu nehmen, der würde passen. Ist nur leider sehr schwer zu bekommen, habe auch schon vergeblich danach gesucht... :(
    • Original von micha
      War da nicht mal was, dass man abgasmäßig nicht schlaechter werden darf bei nem Motorumbau!?!?

      Also, wenn Du z.Zt. Euro4 hast, darfst Du mit dem neuen Motor nicht z.B. Euro 3 haben.

      Besser darfst Du immer werden, aber wohl nicht schlechter.

      So hab ich's jedenfalls mal gehört. Wenn Du nachher schlechter bist als vorher wirds wohl nicht eingetragen....


      Gruß,
      Micha


      genau diese infos habe ich auch :(
    • er meint sicherlich die aufhängungspunkte des motors. aber warum überlegst du wegen dem v6 aus nem 3er ist der besser als der aus dem 4er? der hat doch weniger ps.

    • Original von MacBeth
      er meint sicherlich die aufhängungspunkte des motors. aber warum überlegst du wegen dem v6 aus nem 3er ist der besser als der aus dem 4er? der hat doch weniger ps.


      den 4er vr6 mit allen anbauteilen gibt es aber UM EINIGES günstiger bei ebay ;)

      Hab mal mit nem Tuner gesprochen, der baut vr6 motoren in nen 4er ein, könnte sogar einen mit 3,1 l haben und dann noch nen turbo drauf :)
    • Hat der alte VR6 D3 Abgasnorm?

      @BlackBora: Bekommst du das bei irgend einer Firma gemacht ohne vom Bekannten?