3er VR6 im 4er

  • Hallo


    was spricht dafür und was gegen einen 3er vr6 im 4er??? mal abgesehen vom abgasgutachten ?

  • motorseitig würde mich am meistens, das nicht vorhandene variable saugrohr stören.


    Gruß
    Ronny

  • Gibs sonst nix negatives dazu zu sagen ???

  • War da nicht mal was, dass man abgasmäßig nicht schlaechter werden darf bei nem Motorumbau!?!?


    Also, wenn Du z.Zt. Euro4 hast, darfst Du mit dem neuen Motor nicht z.B. Euro 3 haben.


    Besser darfst Du immer werden, aber wohl nicht schlechter.


    So hab ich's jedenfalls mal gehört. Wenn Du nachher schlechter bist als vorher wirds wohl nicht eingetragen....



    Gruß,
    Micha

  • Da der motor im 3er ja ganz anders gelagert war, wird's da wohl auch noch probleme geben. ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Da der motor im 3er ja ganz anders gelagert war, wird's da wohl auch noch probleme geben. ?(


    Bleibt nur noch die Möglichkeit, einen US-VR6 zu nehmen, der würde passen. Ist nur leider sehr schwer zu bekommen, habe auch schon vergeblich danach gesucht... :(


  • genau diese infos habe ich auch :(

  • Das mit den euro normen is ja schon klar


    Aber was meinst du mit anders gelagter??

  • er meint sicherlich die aufhängungspunkte des motors. aber warum überlegst du wegen dem v6 aus nem 3er ist der besser als der aus dem 4er? der hat doch weniger ps.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    er meint sicherlich die aufhängungspunkte des motors. aber warum überlegst du wegen dem v6 aus nem 3er ist der besser als der aus dem 4er? der hat doch weniger ps.


    den 4er vr6 mit allen anbauteilen gibt es aber UM EINIGES günstiger bei ebay ;)


    Hab mal mit nem Tuner gesprochen, der baut vr6 motoren in nen 4er ein, könnte sogar einen mit 3,1 l haben und dann noch nen turbo drauf :)

  • Weil ich die möglichkeit habe für sogut wie geschenkt an nen 3er vr6 inkl einbau zu kommen deshalb

  • Hat der alte VR6 D3 Abgasnorm?


    @BlackBora: Bekommst du das bei irgend einer Firma gemacht ohne vom Bekannten?

  • den 3er vr6 umbau würde ich mit paar bekanten selber machen
    und das mit der abgasnorm würd man sicher auch rigentwie hinbekommen

  • eingetragen kriegt man immer alles irgentwie ....wenn mich nicht alles täuscht gibt es von rothe auch einen g4 vr6 umbau

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!