Fabis Golf VI 1.8T united Grey Metallic

  • Wäre echt super wenn es ohne klappen würde, wenn nicht ist es nicht so schlimm ;)
    Dann kauf ich mir noch die Widerstände dazu :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich meine gelesen zu haben, dass ab mj 2011 keine Fehlermeldung mehr kommt. Können wir dann ja sehen wenn du endlich mal dazu kommst die Dinger einzubauen ;)



    Gerufen mit Tapatalk

  • Hey :)


    Sehr schönes Wägelchen haste da.
    Die Rückleuchten sehen in Verbindung mit der Wagenfarbe auch :love: aus.


    Solltest Mal auf MFL-GTI-GTD-Lenkrad wechseln, hast den Vorteil, daß Du Deinen Airbag weiter verwenden kannst.
    Hätteste wie ich schon das Highline-MFL ab Werk, müßtest den Airbag auch wechseln.
    Somit sind Deine Vorraussetzungen etwas besser, als bei mir ;)


    Gruß vom Motorverwandten ;)


    groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

  • Ja,
    Bin auch schwer am überlegen ob ich das machen soll.
    Lohnen würde sich das aufjedenfall, da habt ihr alle wahrscheinlich recht.
    Muss mal schauen ob das Lenkradsteuergerät passt und dann guck ich mal ob ich was preiswertes in der Bucht finde und dann werde ich das wahrscheinlich auch machen :)


    Einzutragen habe ich das nicht, denke ich mal oder?
    Schließlich weiß ja kein TÜV Mensch ob ich das Werk habe oder nachgerüstet habe ;)

  • den umbau wirst du nicht bereuen habe bei mir das GTI lenkrad verbaut optik und haptik sind um welten besser als das serien lenkrad habe allerdings bei mir noch gti handbremse und ed35 schaltknauf verbaut denn nur das lenkrad alleine sieht nicht so gut aus irgendwie unfertig ;) :D


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ich meine gelesen zu haben, dass ab mj 2011 keine Fehlermeldung mehr kommt. Können wir dann ja sehen wenn du endlich mal dazu kommst die Dinger einzubauen ;)


    Halte dir mal den Freitag frei :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Schicker Wagen, super Farbe und Motor (hab ich auch:))


    Die Leds sind die hellsten die es bei den Nachgebauten gibt oder? Entsprechen dem org. R Lock (die vom GTI sind ja heller)?! Du wolltest dir die LEDs codieren lassen, also so wie mit orginal LEDs richtig? Ich glaube das geht nicht, die Nachgebauten sind doch extra so gebaut, dass sie ohne Codierung keinen Fehler produzieren (Widerstände rausnehmen, geht das?). Ich hab auch mal ein video bei youtube gesehn, ich glaub von erc83 von golf-6.com da sah man den direkten Vergleich (also beide Codierungen mit nachbauleds) und es funktionierte nicht wie es soll.

  • danke, ja der Motor ist echt Klasse =)


    "Die Leds sind die hellsten die es bei den Nachgebauten gibt oder?"
    -kann ich nichts zu sagen da ich noch keinen Vergleich sehen konnte.
    -Die die ich habe sind aber schön hell und man erkennt sie auch am Tag gut =) sehen aus wie die "echten" auch, von der Helligkeit her.



    "Entsprechen dem org. R Lock (die vom GTI sind ja heller)?!"
    -Die sind noch einen sanften Tick dunkler die ich drin habe, soweit ich das hier im Forum schon erfahren habe.


    "Du wolltest dir die LEDs codieren lassen, also so wie mit orginal LEDs richtig? Ich glaube das geht nicht, die Nachgebauten sind doch extra so gebaut, dass sie ohne Codierung keinen Fehler produzieren (Widerstände rausnehmen, geht das?). Ich hab auch mal ein video bei youtube gesehn, ich glaub von erc83 von golf-6.com da sah man den direkten Vergleich (also beide Codierungen mit nachbauleds) und es funktionierte nicht wie es soll."
    -Habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht.
    Kann gut sein, aber denke eher, dass du anstatt des Widerstands eifach eine Brücke reinsetzten musst.
    Die Steuergeräte die bei den LED Rückleuchten dabei sind, sind ja nur zum bearbeiten der Signale - sprich damit wenn der Blinker angesteuert wird auch der Blinker aufleuchtet ;) , meine ich zumindest...


    Hoffe ich konnte dir helfen=)


    PS: Meine LED KZB ist heute angekommen und werde mich dann morgen dran wagen und gucken ob es n Fehler gibt oder nicht.
    Vorrausgesetzt ich "darf" in die Garage damit es nicht zu kalt ist und die Nasen nicht abbrechen.


    LG Fabi

  • Danke für deine Antworten, ich meinte mit "die hellsten" nicht die Leuchtstärke sondern die Farbe. Sie sind also dunkler als die org. R, aber trotzdem die hellsten von den Nachbauten die es gibt, richtig? Die dunkleren sind ja richtig dunkel und dann gibts noch ganz schwarze. Bin noch unentschlossen, die hellsten also deine (?) sehen orginaler aus aber die die dunkleren sehen bei einem schwarzen Auto echt gut aus.
    Viel Erfolg beim codieren der RL Leds! Bitte Rückmeldung geben.

  • Also bekomme nun leider einen Fehler bei den LED KZB.
    Kann mir vllt. Jemand sagen wieviel Watt ein komplettes Modul von den Halogen KZB hat?
    Steht bei mir leider nicht drauf.


    Hat das komplette Modul 5W oder eine Leuchte?
    Bzw. wieviel Leuchten sind eig. in einem Modul der KZB.


    Mit einem Modul meine ich zum bespiel rechts.
    Das kennzeichen wird ja von 2 Modulen ausgeleuchtet (rechts und links).


    Das LED KZB Modul hat 1W.
    Wenn das Halogen KZB Modul 5W hat müssen ja am Vorwiderstand 4W "verbraten" werden, also muss ein ca. 36Ohm großer Leistungswiderstand parallel geschaltet werden pro Modul ja?


    LG

  • Das meinte ich nicht, aber danke.
    Genau die will ich mir nämlich nicht kaufen, da ich den Preis echt lächerlich finde.
    Ich kaufe mir jetzt nur die originaleb Stecker bzw. Buchsen von VW und bastel mir dann selber einen Adapter.
    Wenn die nicht genauso teuer sind wie so ein komplett Set von 3. Anbietern, aber naja.
    Werde dann wenn alles klappt vllt auch eine Anleitung verfassen ;)
    LG

  • Wetterbedingt habe ich es jetzt erst geschafft die Federn montieren zu lassen und habe in dem Rutsch direkt die Sommerlatschen mit montieren lassen.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden=)
    Habe gerade mal ein Bild geschossen also seht selbst ;P.
    -> Verbaut sind die Eibach Sportline Federn mit den 18" original Vancouver Felgen.



    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/5036/img0877zdf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/3016/img0875.th.JPG]


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!