Gewindefahrwerk umbau

  • Hallo zusammen,


    besitze moment einen 5er golf 1.6 Fsi und habe ein Gewindefahrwerk von H&R (tiefe version) verbaut. Nun möchte ich mir einen Gt Sport(170 Ps) kaufen und möchte das Fahrwerk gerne umbauen. Die Achslast brauch ich nicht beachten. Nur würde die Federbeinmessung passen ? Ich möchte das Fahrwerk nicht verkaufen, da ich es erst 3 Monate habe und 1080 € gekostet hat.


    Vielen dank im Voraus

  • Am besten ist du misst nach ob das Federbein einen 50mm oder 55mm Durchmesser hat. Der 170 PSige hat jedenfalls 55mm, und du höchstwahrscheinlich 50mm :-/

  • Wenn es so ist gibt es von H&R Hülsen um von 50 auf 55er Klemmung zu kommen einfach mal da nachfragen.

  • danke für die schnelle Antwort.
    Habe mal nachgeschaut mein Federbein hat ein 55mm Durchmesser.
    Also wird es kein Problem sein. Sehr schön dann steht bald ein Gt vor meiner Tür.
    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!