Mein Rentner Golf Plus

  • Mit weißer Carbon Folie.
    Bin aber noch nicht fertig, ein paar Sachen fehlen noch.
    Leider muss ich bei einem Teil nochmal ran, da ist mir doch glatt beim Einbau die Folie an einer Stelle kaputt gegangen. -.-


    An dieser stelle auch nochmal danke an Thomas für die Ausbauanleitung. ^^
    ps: du hattest recht, ich hab viel geflucht bei der Lüftung.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • An dieser stelle auch nochmal danke an Thomas für die Ausbauanleitung. ^^
    ps: du hattest recht, ich hab viel geflucht bei der Lüftung.


    :D
    Die wehrt sich beim ersten Mal heftig! Wenn man aber weiß wo man drücken und wo man ziehen muß, ist das eine schnelle Sache!


    Leider gefällt mir die weiße Folie nicht so sehr! Die drängt sich zu sehr auf!
    zudem hast Du ringsrum sehr unsauber gearbeitet! Man sieht wie sich die Folie beim umlegen um die Radien geknickt hat.
    Keinen Föhn benutzt?


    Ich würde es nochmal machen und beim "um die Kanten legen" mit Wärme arbeiten.


    Was ist mit dem FIS Deines Kombiinstrumentes passiert?


    Gruß
    Thomas

  • Doch Föhn hab ich benutzt das liegt an der Folie, die ist nicht grade die beste.
    Und beim einbauen hat sie sich teilweise wieder verdrückt, da es an manchen stellen dann doch sehr eng wird.
    Ich sag ja ich muss nochmal Hand anlegen.
    Übung macht den Meister. ;)


    Und wegen der KI, das ist noch die kaputte.
    Da hatte ich dann keine Lust gehabt den wieder vollständig einzubauen, der neue soll morgen früh um 7 nach der Arbeit von VW angelernt werden.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von Mac_Gyver ()

  • Sehr schöner Golf :)


    Danke nochmal das du 450 km Gefahren bist um mein erster Tacho Gast zu werden :)



    Gruß aus Oberhausen ans andere Ende ^^



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum


  • Genau genommen 480km.


    Und nein ich hab zu danken, gerne wieder.


    und hier mal Bilder Deiner Arbeit für die anderen User.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130328/temp/fszvsx5j.jpg]


    So hier ist dann auch noch das Bild vom Tacho, den die Jungs bei VW ja angeblich nicht anlernen konnten weil die Teile Nummer nicht passt und die Tacho Sprache auf englisch war.
    Bei dir ging das auf jedenfall ruck Zuck, nicht mal in der Hälfte der Zeit die die bei VW gebraucht hätten.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130328/temp/634wqhac.jpg]

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Sauba. Aber LED Kennzeichen Beleuchtung kommt noch oder?


    Freu mich für dich. Das der Tacho wieder duat.
    Und die Ringe sehen auch gut aus. ^^


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Ich hab hier noch'n paar weiße LED's für'n Tacho rumliegen :thumbup:



    Und warum müssen eigentlich immer alle Leute ihren Tacho bei der Fahrt und dann auch noch bei 130 fotografieren????? 8| Zumal das Bild auch schärfer geworden wäre, wenn Du gestanden hättest :P


    Die Codierung mit den Rückleuchten (nur äußere Ringe) hab ich beim letzten Franken-Fresstreffen begutachten können, allerdings am Passat. Da finde ich das irgendwie eleganter, da der Passat jeweils 2 Ringe auf jeder Seite hat. Ein Ring pro Seite wirkt irgendwie verloren, deswegen lass ich's mir nicht Codieren. Aber Dir muss es ja gefallen :thumbup:

  • Ja Kennzeichen Beleuchtung kommt natürlich auch noch, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)


    dareen

    naja hab das Bild Aufm rückweg gemacht weil ich zu dem Zeitpunkt schon über 24h wach war.
    Da ich Nachtschicht hatte und erst 6.30 zuhause war und um 11 schon wieder los musste, war ich zum Foto Zeitpunkt schon so genervt von der ganzen Fahrt das ich es während der Fahrt gemacht hab.


    Ihr glaubt gar nicht wie viele Idioten man auf 960km Autobahn sieht die zu blöd zum fahren sind und einem extrem Aufm sack gehen. -.-


    Weiße LED'S hab ich auch noch mehr als genug liegen. ;)
    Aber das lasse ich lieber und spare auf nen R32 Tacho ^^


    Ja da hast recht die Ringe wirken wirklich leicht verloren, aber sind immer noch besser als zwei riesige rote punkte.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • ...
    Ihr glaubt gar nicht wie viele Idioten man auf 960km Autobahn sieht die zu blöd zum fahren sind und einem extrem Aufm sack gehen. -.-
    ...


    Das nehm ich Dir voll ab, ist das allerletzte teilweise. Ich war ein Jahr lang Testfahrer für TechniSat/VW mit kanpp 2000km/Woche und es gab jeden Tag diesen einen Moment, wo ich mir gewünscht hab, 'ne rote Kelle im Auto zu haben (Monitor hatte wir ja drin, der hat in der Nacht immer gut geholfen bei den LKW-Fahrern, die sind dann immer voll in die Eisen gestiegen, wenn wir die bei 100 ganz langsam überholt haben :thumbup: )


    Aber hauptsache Dir is nix passiert... sobald manche Menchen im Auto sitzen erleiden die einen völligen Verlust an Intelligenz und Menschenverstand, Rücksicht ist bei einigen ohnehin vorher schon nicht da :thumbdown:

  • Darf ich mal fragen, was denn nun an Deinem Kombiinstrument defekt war?!


    Freut mich, daß nun wieder alles zu funktionieren scheint!


    Gruß
    Thomas

  • es lag an den SMD´s diese waren nicht sehr gut eingelötet wobei auch leiterbahnen beschädigt wurden ,... nur sowiel hab ich auf den ersten kurzen blick gesehen.


    ich denke man hätte es bestimmt noch Flicken können aber wenn schon ein neues da war kann man ja ruhig das nehmen



    gruß

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Also entweder ich habe das Emblem vom normalem 6er Golf, oder Dein Emblem ist von einem anderen VW.


    Das vom 6er ist angefast und nicht abgesetzt.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!