Kann man den Kupplungsseilzug nachstellen?

  • Hallo,
    ich habe seid geraumer Zeit immer mal wieder Probleme die Gänge sauber reinzukriegen. Mein Wagen hat 200.000km gelaufen wobei bei 110.000km eine komplett neue Kupplung mit allen Anbauteilen neu eingebaut wurde.
    Kann man den Seilzug, sofern es überhaupt einen gibt nachstellen? Wie gesagt es geht ja nur ich habe das gefühl als wenn das Kupplungspedal etwas schlabberiger ist als sonst. Als wenn der Weg einfach zu kurz ist. Ich hoffe ihr versetht mich :)


    p.s. ich fahre einen Golf 5 BJ. 2003 1.9TDI
    Danke füü eure Hilfe :)


    lg
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von nshaltern ()

  • Da gibt es kein Seil mehr. Die Kupplung wird hydraulisch betätigt.
    Ist da vielleicht Luft im System?

  • Ich würde sie für den Anfang mal entlüften. Wenns dass nicht ist, ist´s was anderes.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!