Druckpunkt Kupplung verändert sich

  • Hi!
    Hab nicht wirklich was drüber gefunden und schildere mal mein Problem!
    Habe das Gefühl als würde sich der Schleifpunkt der Kupplung verändern!
    (6 Gang Schalter)
    Finde das Kupplungspedal wird weicher und hab ab und zu einen leerweg von gut 6cm, aber
    Halt nur manchmal!
    Kupplung rutscht nicht oder knarzt und qnirschst , auch vom Getriebe keine Geräusche!
    Manchmal lässt sich aber der R-gang nicht wieder rausbekommen bzw wenn ich vom R- Gang in den 1ten will geht der 1te Gang
    nur rein wenn ich vorher kurz im 2 ten Gang war(kommt vielleicht alle 6 mal vorund fühlt sich an als ob man "zwischen" den gängen schaltet, weiß es nicht ander zu beschreiben)Ein anderes mal lässt er sich dann wieder Butterweich schalten!
    Kein flüssigkeitsverlust am Getriebe zu sehen und entlüftet wurde auch schonmal komplett!
    Bitte sagt mir das es nur der Geberzylinder ist😁

  • wie du das schon schreibst und beschreibst hört es sich nach Geber oder Nehmer Zylinder an würd ean deiner Stelle einfach mal den Geberzylinder tauschen und wenn das net hilft eben auch noch den nehmerzylinder kosten für beide ca 50 das stück


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hab mal den Geber bestellt ma gucken was passiert!


  • Habe genau das gleiche Problem..
    Hab das Auto heute aus der Werkstatt abgeholt, die haben's auch nur entlüftet. Ist zwar ein bisschen besser geworden, aber gut ist es auch nicht.
    Kannst du Rückmeldung geben, nachdem du den Geber getauscht hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!