Reparaturen, Preis in Ordnung?

  • Hey Leute,
    Ich war heute mal bei meinem Mechaniker des Vertrauens, da ich seit längerem ein defektes Radlager im
    Verdacht habe, und dabei ist dann mehr rausgekommen als mir lieb ist, und zwar:
    Spurstange Beifahrerseite (Geräusche)
    Radlager Vorne Fahrerseite (Geräusche, leichtes Spiel)
    Radlager Hinten Fahrerseite (Extreme Geräusche, das ist definitiv hin)
    Vorne Neue Bremsen (Scheiben + Klötze)
    Dazu kommen:
    Spur einstellen
    TÜV


    Für alles komplett habe ich nen Preis von 550 Euro gemacht bekommen,
    und frage euch mal ob das in Ordnung geht oder evtl. zu viel ist etc.
    Die Radlager sollen 60€ pro Stück kosten (ich wollte extra keine Billiglager, die sollen dann auch mal
    ne Weile halten, dachte ich mir)
    Spurstange lag glaube ich komplett bei 40€
    Den Preis der Bremsen weiß ich nicht mehr.
    Spur soll 50€ kosten, TÜV ca. 120€
    Rest wären halt die Arbeitskosten.
    Mich würde mal eure fachkundige Meinung zu den Preisen interessieren.
    Je eher desto besser, ich will das nämlich so schnell wie möglich machen lassen,
    oder halt nicht bzw. dann woanders. Wäre nett wenn ihr euch dazu mal äußern könntet. :)


    edit: Falls ich hier im falschen Forenbereich bin, pardon. Dann ist sicher ein Moderator so gut und
    verschiebt das Thema.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Preis geht in Ordnung. Radlager sind halt etwas aufwendiger wegen aus- und einpressen mit Spezialwerkzeug. Nur der TÜV erscheint mir etwas hoch. Gibt's bei A.T.U zurzeit für 79,90€. Ansonsten kannst du ja noch in eine zweite bzw. dritte Werkstatt in deiner Nähe fahren und dir dort Angebote erstellen lassen zum vergleichen. Was kaputt ist und gemacht werden muss weißt du ja schon.


    Gruß,
    Sven

  • Okay, danke für die Rückmeldung. Für den Rest der Reparaturen und Teile geht der Preis aber in Ordnung?


    Bremsen sollen 110€ Kosten, komplett.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • 120 für den TÜV? Das ist heftig. Die haben zwar die Preise jetzt im März auch alle wieder angezogen aber bei uns will die Dekra für hu inkl. au 85?


    Ansonsten isses nen guter Preis.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!