Motor läuft unruhig und geht schlecht an! Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft unruhig und geht schlecht an! Hilfe

      Hallo Leute,

      Habe seit kurzem das Problem das mein Auto sehr schlecht startet und im stand sehr unrund läuft. :(
      ( Golf 5 1.6. FSI 74000Km 09/06 )

      Wenn ich ihn im Kaltstart Starte geht die Drehzahl kurz hoch und fällt dann schlagartig auf 500 Umdrehung ab und geht fast aus, fängt sich dann aber und geht auf 600-700 Umdrehungen. Läuft dann 2-3 Sekunden rund und fängt dann richtig an zu schütteln und zu zittern, als wenn er kämpft um abzubleiben. :/ Wenn er warm ist, muss ich beim Start Gas geben damit er an bleibt..
      Manchmal, wenn ich es etwas in Eile bin und den 2. Gang etwas mehr fahr, so sagen wir mal 4000/5000 Umdrehungen kam es schonmal vor das der Wagen mir an der nächsten Ampel ausgegangen ist. Oder er schwankt dann im stand die ganze zeit zwischen 500-1000 Umdrehungen.

      Im Fehlerspeicher steht etwas von Lambdasonde Druckpumpe. Ein bekannter sagte das wäre wohl dafür das die Sonde schneller arbeitet. Weiß aber leider nicht mehr ganz genau wie der Fehler hieß.. :/

      Wenn jemand das gleiche Problem hatte oder weiß was es sein könnte, bitte ich um Hilfe.

      Gruß Dwight

    • Sers,
      klingt so als ob er vllt Falschluft zieht.
      Oder vielleicht dein Luftmassenmesser ist defekt. zieh den mal ab, weil dann ein Standartwert gesetzt wird. wenn er dann wieder normal läuft weißt das es daran liegt.


      :DFür Jungs die Damals schon Männer waren :D
    • Okay. Danke für die schnelle Antwort !
      Kommt man leicht an den LMM ? Also kann man den einfach abziehen, will dafür nicht in die Werkstatt fahren. :D weiß leider nicht wo der sitzt. :(:D

    • hmm kenns jetzt persönlich nur von meinem 2.0 TFSI. das ist das recht easy der lächelt dich schon an wenn die Motorhaube auf machst.
      Bei dir schätze ich mal unter der Motorabdeckung und dann nach dem Luftfilter irgendwo.


      :DFür Jungs die Damals schon Männer waren :D