GTI Leistungssteigerung

  • Hey Leute wollte mal so wissen was ihr an euren GTI´s an der Leistung so gemacht habt :) da ich gerade drüber bin bei meinen was zu machen würde ich erfahrungen gerne mit hören von euch :).Könnt auch gerne Links von Herstellern posten wo ihr was machen lassen habt.


    Lg

  • Hi,


    meiner läuft zur Zeit auf ca. 280 PS. Wurde bei der Firma Hamann Motorsport Kennfeldoptimiert.
    Werde aber noch im laufe des Jahres umbauen und dann 350-360PS anstreben :D

  • Hi also ich habe 347PS aber muss auch sagen das ich ein Edition 30 habe.


    So gemacht habe ich: Chip, Ansaugsystem (Offen), 3"AGA ab Turbo mit 200Zeller von Bull X.


    Aber werde dieses jahr nach ein bisschen was am Motor machen :)

  • Klingt ja schon sehr viel versprechend :) und was habt ihr noch so von den Firmen verbauen lassen? Habt ihr auch Bilder wiegen ansaugssystem? Ich habe meins jetzte angefangen zu schweißen 3 zoll.

  • Also einbauen lassen habe ich nix. Habe alles selber gemacht außer halt den Chip :) Ja muss heute Abend mal gucken ob ich das schaffe ein paar Bilder rein zu machen .




    Guck doch mal bei hg Motorsport nach da bekommst du schon ein paar Sachen :)

  • Schreib uns einfach mal eine Email, wir können Dich sicherlich glücklich machen :)


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wie viel Leistung möchtest du denn aus deinem GTI herausholen?
    Wenn's nicht zu viel sein soll, ist dir ja bereits mit chiptuning geholfen.
    Andernfalls musst du eben Veränderungen an der Hardware vornehmen.

  • wenn du wirklich viel über die Möglichkeit deinen GTI in der Leistung zu steigern, solltest du dich


    !!!!! HIER !!!!!


    anmelden, dort wirst du jede Kleinigkeit zu diesem Thema erfahren ;) ist ein technisch sehr versiertes Forum alles rund um den GTI

    Gruß Axel

  • Ich Dank euch erstmal :) ja will schon bissel was raus holen ca 500 ps ca sollten es schon werden. Wollte eben erstmal mit den kleinen sachen anfangen wie ansaugsystem, llk, usw habt ihr eine ahnung wie man den Lader hoch dreht?

  • Zitat

    ja will schon bissel was raus holen ca 500 ps ca sollten es schon werden.


    What??? :confused:
    Selbst wenn du die Umbauten und den finanziellen Aufwand bewältigt hast, WIE willst du 500PS mit einem Fronttriebler auch nur annähernd auf die Straße bringen??


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Ich Dank euch erstmal :) ja will schon bissel was raus holen ca 500 ps ca sollten es schon werden. Wollte eben erstmal mit den kleinen sachen anfangen wie ansaugsystem, llk, usw habt ihr eine ahnung wie man den Lader hoch dreht?



    Den Lader kannste da aber ganz schnell vergessen. Du hast nen "normalen" GTI mit einem K03 Turolader. 260-270Ps lässt der sich ja vllt grad noch so gefallen aber was du da vor hast musst du da erst mal nen kompletten Turbo umbau machen. (Garrett GT3076R oder GT3582R sowas, was standhaft 500PS drückt)
    Und deinen Motor kannst du auch von Grund auf neu Aufbauen. Der muss da schon komplett umgebaut werden, denn der macht die Leistung definitiv nicht mit :D


    What??? :confused:
    Selbst wenn du die Umbauten und den finanziellen Aufwand bewältigt hast, WIE willst du 500PS mit einem Fronttriebler auch nur annähernd auf die Straße bringen??


    Gesendet via Tapastalk


    Richtig, die Leistung wird komplett in Rauch aufgehen :D
    Mit Frontantrieb wirst du die nie auf die Straße bekommen.

  • Also wenn du ca500PS haben willst . Und so viel Geld hast dann würde ich dir raten kauf dir direkt ein anderes auto mit so viel Leistung :) .


    Mal so ne Frage was meinst du den was das Kosten soll????????

  • Dann eher einen R32 kaufen und diesen auf Turbo umbauen, wenns Geld nicht so wichtig ist.
    Lässt sich mehr raus holen und du hast Allrad :D

  • das doch nen fake threath oder? :D lache zwar grad wieder aber das kann doch nicht sein ernst sein 8|


    du hast übrigens nen 2005er gti also noch den alten AXX Motor..... da ist bei weniger als 270 ende....zumindest standhaft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!