MELDUNG von reifen.com

  • Ich habe mich nun entschlossen, mir bei reifen.com die RH NBU RACE in 8,5x19 Et 45 für meinen GOLF VI ED 35 zu holen.


    Fahrwerk ist Serie.


    Ausschlaggebend
    war u.a., das hier im Forum die Rede war, das diese Kombi ohne
    Probleme passt und so auch keine Problem beim TÜV macht.



    So sieht das in der Mail aus:


    "Bestätigung von Umbaumaßnahmen"


    Für
    die bestellte Ware sind Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug notwendig.


    Bitte bestätigen Sie hier, dass Sie dies zur Kenntnis genommen haben und
    die Ware dennoch bestellen möchten."



    Ist da ein Umbau notwendig?

  • Du wirst die obere Schraube am Kotflügel entfernen müssen und die Kante anlegen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nein, die passen. Ich fahre sie mit einem Gewindefahrwerk und musste nichts anpassen. Habe lediglich die Lasche im Radhaus nach oben gebogen und die Schraube raus, aber das ist ja "normal" bei den Rad/Reifen Kombis.

  • Wie der Kollege schon sagte passt, passt sogar noch bei Eibach federn. Beim Gewinde ist dann der Umbau von Nöten...

  • Persönlich gehe ich jetzt mal davon aus das die einfach nach dem Gutachten oder anderen Schreiben gehen wo drinsteht das halt Umbaumaßnahmen zu tätigen sind, das ist in den Gutachten aber auch teilweise bei anderen Rad-Reifenkombis von Nöten und steht sicherheitshalber als quasi Fußnote überall drin.


    Ob da evtl. was gemacht werden müsste oder ob man evtl. um diese Arbeiten drumrumkommt kann man hier auch nur sehen wenn man weiß was als Auflage genannt wurde lt. Gutachten.


    Selbst bei 8x18 ET Bla mit 225er Reifen sind Auflagen vorhanden, die aber halt nicht immer bei der Abnahme berücksichtigung finden müssen.


    Die gehen halt auf Nummer sicher wegen dem Umtausch der gekauften Ware - ich gehe mal davon aus.


    Frag mal den STEVE89 der hat die Kombi auch drauf und wüsste da sicherlich was zu schreiben ob da was gemacht werden müsste oder ob er was gemacht hat.
    *****



    Und wie bereits genannt ist das meistens die Freigängigkeit auf 12.00 Uhr z.B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!