Autotausch, Telefonschnittstelle + optische Einparkhilfe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autotausch, Telefonschnittstelle + optische Einparkhilfe ?

      Hey Jungs! :)

      Leider muss ich euch wieder mit meinen doofen Fragen nerven, aber keiner kann mir wiedermal eine klare Antwort geben und hier sind dann doch einige Profis da ;)

      Kurze Vorgeschichte:

      Verkaufe meinen Golf 6 und kaufe mir einen Golf 6! Hoert sich vielleicht jetzt etwas verrueckt an, aber damals hab ich einen rießen Fehler beim Kauf des Golfes gemacht - Habe mir einen 3-tuerer gekauft und das treibt mich jetzt bald in den Wahnsinn! Daher hab' ich beschlossen, einen anderen Golf 6 (mit 5 Tueren) zu kaufen! Jetzt wo ich einen passenden gefunden habe, habe ich ein kleines Problem'chen feststellen muessen. Da ich auf Radios großen Wert lege, bzw einfach auf das Touchscreen, muss ich mir nun etwas einfallen lassen, da der "neue" Golf keinen Radio mit Touchscreen hat! Ich weiß, es ist 'ne Kleinigkeit, aber die stoert mich eben!

      Meine Frage lautet vorerst: Ist ein Radiotausch moeglich? (mein jetztiger Golf mit dem "neuen" Golf)

      Wenn ja - wichtige Informationen fuer meine naechsten 2 Fragen:

      -Mein Radio ist der RCD 510 OHNE Telefonschnittstelle,

      -Ich hatte zuvor KEINE Einparkhilfe!



      Nun, da der "neue" Golf eine Einparkhilfe vorne & hinten besitzt, stellt sich fuer mich die Frage: Wuerde dann auf meinem Radio (RCD 510) die optische Einparkhilfe aufscheinen, beim Einlegen des Rueckwaertsganges, oder nicht? Waere schon super, wenn das gehen wuerde, weil es das Einparken um einiges erleichtern wuerde!

      Meine 2. Frage - mein "neuer" Golf hat eine Telefonschnittstelle, meiner "alter" Golf hatte die leider nicht - Somit ist auch die Telefonvorbereitungseinstellungstaste nicht vorhanden. (am Touchscreen bei Einstellungen). Gaebe es dazu i-ein Update, dass ich diese Telefonschnittstelle auf meinen Radio spielen kann? Bzw waere dies ueberhaupt moeglich? - Bluetooth besitzt meiner!



      Ohje, ich hoffe ihr habt so ungefaehr verstanden, was ich wissen will, bzw wie ich das gemeint habe, aber leider kenn ich mich mit Autos dann doch nicht sooo gut aus und somit konnte ich auch nicht das "Fachvokabular" anwenden. Bitte seit mir nicht boese.

      Ich bedanke mich im Voraus schonmal und wuensche noch einen schoenen Feierabend!

      LG Marie

    • Der Radiotausch ist natürlich möglich. Allerdings musst du dir dafür den Radio Sicherheitscode von deinem Örtlichen VW Händler besorgen, den sonst steht nach dem Tausch in beiden Radios nur Code eingeben und Feierabend :D
      Nach erfolgreicher Code Eingabe, erscheint auch das OPS für die Einparkhilfe im Radio, dieses währe aber sogar beim RCD310 auch schon möglich.
      Das RCD 510 verfügt über eine Telefonschnittstelle.
      Kommt aber dann auf die verbaute FSE an, ob die auch was mit dem Radio anfangen kann. Falls ja wird sich auch dafür etwas im RCD 510 finden.
      Phone Taste einfach mal drücken dann müsste sich das Menü dafür öffnen. Das Radio sollte aber eventuell via VCDS noch aufs neue Radio angepasst werden
      Gruß Matze

    • Vielen Dank fuer die rasche Antwort!! Ich werde mal den versuch wagen und den radio umbauen lassen (von Fachwerkstatt). Mal sehen was sich dann ergibt, hoffen wir das beste.... dennoch merci beaucoup :P Schoenen Abend noch!

      LG Marie