Bull-X oder Edel01?

  • Hi,
    beim rum stöbern im Forum, bin ich zu dem Beschluss gekommen, dass ich mein Heck in R32 Optik umbauen möchte.
    Dann habe ich weiter gesucht und bin häufig auf Bull-X und Edel01 gestoßen.
    Habe dann im Youtube einige Videos angeschaut und es gibt meiner Meinung nach von beiden ein paar tolle Ergebnisse.


    Meine Frage wäre jetzt einfach nur, ob vllt. jemand Erfahrungen mit beiden Anlagen gemacht hat oder eventuell jemand eher eine der beiden empfehlen kann...


    LG

  • Das sind beides Top Hersteller. Ich hab beide schon live gehört und die EDEL01 klingt viel besser. Du musst aber beachten, dass die Wartezeit auf eine EDEL01 AGA ein halbes Jahr betragen kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bei Bull-X gibt es zwei verschiedene Versionen, eine leisere die mehr fauchend ist und eine dumpfere tiefer klingende Version. Vorteil bei Bull-X ist die EG Genemigung und somit sind diese Anlagen eintragungsfrei.
    Edel01 geht meines Wissens nur per Sonderabnahme beim jeweiligen Einbaupartner.

    Gruß Axel

  • Check, die EDEL01 ist mit Einzelabnahme.
    DTH wäre noch was gutes. Der Tobi baut auch Super Anlage, oder F-Town Streetmaschines.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • edel01 = am auto auf deine wünsche per hand erbaute abgasanlage
    bullx = in china gefertigte roboterschweißung (produktionsstandort wurde nie verraten, dann ist es meist china)


    was hättest du lieber untern auto, noch dazu das edel01 je nach ausführung billiger ist :thumbup:


    EG hat für mich auch keine vorteile, die anlage muss untenrum so leise sein das es kein spass macht, eg = serien ersatzteil


    dann natürlich noch f-town der allerdings richtig dicke preise hat oder DTH, wobei die edel01 einfach eigenständig ist mt ihren klangbild, musste dir ein paar anhören

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ich finde beide nicht der oberknaller! edel01 fährt ein kollege im pirelli gti mit SLS software und bull-x hatte ich selber schon bzw fahren viele bekannte....


    ist mir beides zu "langweilig"


    LG Dominic

  • Sollten deine Angaben stimmen fährst du doch einen 2.0 FSI, oder?
    Da rentiert sich meiner Meinung nach keine AGA im >1000€ Bereich nur damit du die R Optik bekommst - nimm doch einfach einen billigen Endtopf im R32 Look - dürfte für deine Anforderungen mehr als genügen...


    Solltest du trotzdem eine Handgefertige AGA wollen ist es ziemlich egal ob EDEL01, DTH oder FTOWN --> die 3 nehmen sich alle nicht viel.
    Wartezeit für eine EDEL01 liegt aktuell bei 8 Monaten...
    BullX mag vllt Stangenware sein, aber qualitätsmäßig sind die Anlage definitiv sehr gut verarbeitet.
    Wie schon gesagt wurde haben die BullX halt ne EG-Bescheinigung!


    Zitat

    ist mir beides zu "langweilig"


    Nja man muss halt auch fairerweise sagen das der GTI nur ein 4-Zylinder ist...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • naja es geht aber auch wensentlich böser beim gti :)

  • *Hust* FSW :thumbup:

  • Zitat

    naja es geht aber auch wensentlich böser beim gti :)


    Ein Rohr von vorn bis hinten.


    Im Vergleich zwischen BULL-X und EDEL01, ist EDEL01 klar besser. Gerade weil die eigenen wünsche mit in den Bau der AGA einfließen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ach ne billige fsw reicht schon! dafür kannste mit der fsw keine leistung fahren!


    aber jungs ist ja auch geschmackssache :) jeder wie er es mag. für manche ist die bull-x schon zu krass.... :)

  • Ich selbst fahre auch die Bull-X im R32 Look mit MSD Ersatz.
    Sound ist einfach Bombe.
    Preisleistung stimmt ;)
    Würde ich immer wieder kaufen

  • ja die hatte ich auch r32 look laute version highline.... verarbeitung ist jedenfalls top!

  • Wenn ich nen Ersatzrohr verbaut habe entspricht es aber sicherlich nicht dem Abnahmezustand, von daher kann kann man da auch jede andere X-Beliebige Anlage laut bekommen durch so ein Ersatzrohr. Meiner Meinung nach kann man durch solche Modifikationen die Anlagen schlecht miteinander Vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!