Fahrwerk und felgen für Azubis ;)

  • Okay super, danke dir, sehr Hilfreich !
    Wo bekomm ich solche Federn am besten ?

    Ok.

  • wie tief kann man denn mit dem sportline fahrwerk was im golf V GT von werk verbaut is?

  • Bu Bup Bu Bup Bu Bup


    Guckst du -> Firma




    wie tief kann man denn mit dem sportline fahrwerk was im golf V GT von werk verbaut is?



    Da bin ich nicht ganz sicher, da kannst du aber bequem mit 50er Federn fahren, bedenke aber das du von den 50mm die 15mm von der Originale Tieferlegung abziehen musst :!:

  • Ich habe ein TA in meinem 3er und das ist nur hart wenn man auf Block fährt, sprich so weit runter das man keinen Federweg mehr hat, eigentlich ist es nen Tick zu weich an der VA. Ich finde man merkt den Preis enorm, das Fahrwerk ist keineswegs an das jeweilige Fahrzeug angepasst.


    Mein Rat:
    Entweder Federn oder länger sparen und ein vernünftiges Gewinde kaufen.

  • Angenommen ich habe mir jetzt H&R Federn mit 35mm VA/HA gekauft und eingebaut. Passen dann 8,5x19 ET 45 ?

    Ok.

  • Schraube raus und gut ist ;)
    Habe auch Eibach Federn noch drinne.
    Bin damit etwas Tiefer als mit den H&R(Kumpel fährt h&r im selben auto)
    Wenn du Bilder möchtest kannste dich ja mal melden.
    Stehen auch in 1-2 Wochen zum verkauf.

  • Wie schon gesagt.... Ta Technix und sowas... nix fürn golf 5... ich bin auch in der Ausbildung... Hab n Supersport Gewinde für 500 Euro für den Alltag reicht es locker aus fährt sich ganz gut.... :) Lieber n Monat mehr Sparen und bisschen was besseres holen... n Fahrwerk für 1000 Euro fürn Alltag ist mir persönlich zu schade... deswegen auch nur für 500. Federn ist natürlich auch eine Alternative nur aufpassen das die Ori Dämpfer nicht al zu viel runter haben... sonst fangen die an zu Lecken und dann haste den Salat ;)


    Lg Andi

  • Wie schon gesagt.... Ta Technix und sowas... nix fürn golf 5... ich bin auch in der Ausbildung... Hab n Supersport Gewinde für 500 Euro für den Alltag reicht es locker aus fährt sich ganz gut.... :) Lieber n Monat mehr Sparen und bisschen was besseres holen... n Fahrwerk für 1000 Euro fürn Alltag ist mir persönlich zu schade... deswegen auch nur für 500. Federn ist natürlich auch eine Alternative nur aufpassen das die Ori Dämpfer nicht al zu viel runter haben... sonst fangen die an zu Lecken und dann haste den Salat ;)


    Lg Andi


    Das ist der sclechteste Rat den ich glaube ich je gelesen habe... Das Ta steht meiner Meinung nach einem Supersport nichts nach... Das ist doch der gleiche Rotz....


    Wenn es günstig sein soll dann nimm gebrauchte Federn oder krieg so wie ich nen TA Gewinde gebraucht günstig und ärgere dich zwischendurch über das "schlechte" Fahrwerk... aber ganz ehrlich... TA für 159€... da kaufe ich noch einige...



    Obwohl ich zur Zeit ausschau nach einem KW halte...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Naja Ich bin mit dem Supersport echt zufrieden... fuhr damals n Weitec welches Schrott gegangen ist... und das ist wohl tief genug und nich steinhart ... ich mein ok muss jeder selber wissen... bin leider noch nie n monotube etc gefahren also kann nur zu den fahrwerken was sagen Ta bin ich mitgefahren und fk auch ... steinhart... fands nich so schön :) Naja ok ^^

  • Bei den Fahrwerken gehen die meinungen wirklich sehr stark auseinander^^
    Glaube manche meinen wirklich nur das es perfekt ist weil sie 700-1000€ für ein fahrwerk ausgegeben haben.
    Ich bin schon H&R Tief im GTI gefahren und das war hart aber gut zu fahren.(wobei manche wiederum sagen es ist zu weich)
    Nen Kumpel hatte nen Ta Taugtnix im Golf und ich muss sagen das war unangenehm zu fahren.
    Man hoppelte die ganze zeit nur im Auto hoch und runter,
    Am Ende entscheidet sowieso nur das Portmonai

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit DTS-SX (umgelabeltes AP, Hergestellt nach Plänen von KW) im Golf 5?


    Mein Bruder fährt es im IBIZA 6L TDI und es ist für den Alltag mMn ideal :)

  • Das Dts ist ja soweit ich weis Baugleich mit KW V1 und AP Hatte das Ap mal rumfliegen und das Kw V1 ist genau das gleiche... Also DTS soll auch ganz gut sein... Dass Fahrwerke für 1000 Euro besser sind naja von der verarbeitung vllt aber halt man zahlt viel für den Namen des Herstellers... Jedem das seine ich kann nur das sagen was ich getestet habe oder mehrmals gehört von Kollegen etc. :) Lg Schönes Weekend

  • ....klar zahlt man für den Namen und das ist auch OK so.


    Die Premium Hersteller (KW,Bilstein,Koni usw.) ballern auch nicht irgendwelche Komponenten zusammen, sondern stimmen ihre Fahrwerke gründlich ab. Und wenn man neben tiefer,tiefer auch noch Fahrdynamic haben will kostet das nun mal.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!