Adapter für Luftfilter

  • Hi,


    ich habe einen Luftfilter bekommen, aber der passt nicht so wirklich in mein Golf IV. Da der Luftfilter eine Öffnung von 87mm und das Rohr am LMM nur 70mm hat, brauche ich einen Adapter oder so.


    Da wollt ich mal euch fragen, ob man wo sowas kaufen könnte, oder anfertigen lassen könnte für wenig €.



    MFG

  • Hmm, also ich hätte da folgende Idee:


    ich drehe Dir einen Ring aus Aluminium, 20mm breit, Außen-Durchmesser 88mm (damits eng und dicht ist), Innen-Durchmesser 70mm.


    Zur Befestigung des Ringes auf dem LMM bohr ich 4 Gewindelöcher in den Ring, auf 3-6-9-12 Uhr, worin je eine Madenschraube sitzt.


    Ich hoffe, Du kannst mir folgen :D


    Somit wär der Luftfilter adaptiert.


    Preis? Hmm, so ein Stück Drehalu sollte für 5 EUR in die Kaffeekasse zu bekommen sein, und die Arbeit....n Kasten Bier :).... 20 EUR würd ich mal sagen?

  • jo danke für die hilfe aber ich habe mir heute das teil nochmal angeschaut und der adapter muß angewinkelt sein. da wenn ich vom lmm gerade gehe, dann stoße ich mit dem filter voll auf die batterie. nix gut.


    also muß da so ne 40° - 45° winkel rein.


    MFg

  • Dann kann ich Dir nicht helfen.


    Aluminium schweißen kann ich nicht, und ich kenn auch keinen ders kann...


    Aus Stahl bauen ist unsinnig, das wiegt 2 Kilo....

  • schade aber danke für deine hilfe.


    dann muß ich woll weiter nach na lösung suchen.


    MFG

  • kannste ja trotdem von ihm drehen lassen....eine firma die alu schweißen kann, findeste an jeder ecke. Wenns ums Drehen geht zwar auch, aber dann sicherlich nicht so günstig.


    Gruß
    Ronny

  • also ich war heute bei obi und habe mich einbischen umgesehen. da habe ich so gummi ringe gefunden und auch gekauft. habe noch ein rohr von 75mm dabei gehabt beim filter das ich auf ne bestimmte länge gesägt habe. nun habe ich diesen ring auf rohr getan und in den filter rein. das andere ende zu lmm habe ich so runde gummi verbindungsstück genommen die auch beim filter dabei waren und es hat geklappt.


    der brüllt wie sau.


    wär bilder sehen will, die gibt es bald auf meiner page.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!