Seitenschweller, frontlippe und diffusor lackieren..

  • Hey liebe Gemeinde,
    War eben bei meinen Lackierer und wollte meine Seitenschweller abgeben. Dazu möchte ich noch meine Frontlippe und diffusor mit lackieren lassen. Alles ist aus diesem komischen angeblich schwer lackierbaren Kunststoff. Als der Lackierer mir nur die Preise für die beiden schwelller gesagt bin ich fast umgeflogen.. Knapp 500 für beide?! Er meinte das müsste man schleifen glätten dies das.. Ist das die einzige Möglichkeit?
    PS. Nach dieser Info hab ich garnicht mehr nach Lippe und diffusor gefragt.. ^^
    Hoffe ihr kennt euch damit aus oder hier gibt es Lackierer.. :D


    Gruß!


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • 500 ist echt bissle viel ^^
    aber was meinst wieso die r32 schweller zb soviel kosten bei vw die sind halt schon grundiert..
    die schweller musst ja schleifen füllern schleifen lackieren...aufwendig :(

  • Jaa er hat mir erklärt was man da alles machen muss :( dachte da langt es nur ordentlich zu schleifen :s


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • trotzdem find ich 500 für die schwller bissle arg überzogen :D
    naja musst mal schauen, hier im forum hats bestimmmt jmd der jmmd kennt der wieder jmd kennt.. :)

  • Am besten ist es selber zu schlefen ... 10 € Schleifpapier und 1 Samstag Arbeit ... dann bringst es ihm zum grundieren und achließenden lackieren ;)


    lg

  • Jaa das hab ich gehofft naja vill meldet sich noch jemand.
    Ja ich schleif die glaub ich echt selber Schleifpapier und alles hab ich ja auf der Arbeit :thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • :D Ich habs ja uach so gemacht ... siehe mein Profil und bei den Anleitungen ... da findest ein bisschen was dazu und was man so beachten muss ... wichtig ist halt Nasschleifpapier ;)


    lg

  • Ja am besten is du schleifst die GTI Schweller selbst spart dir gut die Hälfte an Lackierkosten :thumbup:


    Aber ich hab das ganze irgendwann auch noch vor mir :rolleyes:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Ich hab 100 für die schweller gelatzt !



    Mit labertalk getan

  • kann ich auch wieder toppen :D:D
    gti heckansatz in blau schwarz + gti front in blau und die lippe unten schwarz + die spiegelkappen in weiß für 270! :thumbup::thumbup:

  • Gibt es den praktisch eine Anleitung wie ich sie perfekt schleife?! :s


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Ich war bei 3 Lackieren und jeder wollte für die Schweller zwischen 400 und 800 EUR wegen der Schleifarbeit.
    Aber jeder sagte auch, dass der Lack mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hält.


    Habe für die Schweller nun welche von SRS-Tec gekauft. Sehen gleich aus, ist halt GFK.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Aus meiner Erfahrung habe mir auch die Schweller gekauft und der Lackierer hat gesagt, dass ich die ja nicht schleifen soll da das Plastik zu stark angegriffen wird und er das mit Filler ausgleicht.


    Habe 200 Euro für lacken in BMP (Perleffekt Lack) gezahlt.
    Perleffekt Lacke kosten immer mehr beim Lackierer.


    An deiner Stelle würde ich mir mehrere Angebote einholen und mal fragen wie du am billigsten wegkommst.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

    Einmal editiert, zuletzt von EbnerAndreas ()

  • Hab für meine schweller 200,- Cash auf die Hand beim Lacker des Vertrauens bezahlt. Klapper einfach mal ein paar Lacker ab und hol dir Preise ein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!