Auspuffblende mit original Heckschürze

  • Hey,


    also da mir im moment eine neue Auspuffanlage zu teuer ist, will ich dennoch eine Auspuffblende anbringen.
    Bin noch recht neu in dem Gebiet und mein Golf ist noch original, also auch die originale heckschürze.


    Habe mir vorhin den Auspuff mal genauer angeschaut und hinter der heckschürze ist er gekrümmt nach unten.


    habe dann diese hier gefunden und woltle fragen ob die generell so gebaut ist, dass ich sie einfach an den auspuff anbringen kann und dass sie dann unter der schürze herausragt.


    Und wenn sie passt, gibt es das teil für den abgeschrägten auspuff auch in einer billigen variante, weil mir 130€ für ne auspuffblende auch extrem viel vorkommen, bei ebay gibts ja massig viele für 10-40€, nur da finde ich keine die wirklich auf den abgeschrögten auspuff passt.


    wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte. ;)

  • Also ich wollte auch eine und hab keine auser die gefunden wo auch Plug&Play passt.
    War mir dann aber zu teuer für ne Blende und hab mir dann gleich ne Kompletanlage gegönnt. :thumbup:

  • also der aus dem originalteileshop wird auf jeden fall passen, oder?
    und es gibt nicht ne art adapter mit dem ich dann sone billige blende dranmachen kann?
    weil bei meiner motorisierung holt auch ne neue anlage mit normalem preis nicht so viel raus.


    gruesse

  • Ob sie wirklich 100% passt weis ich nicht aber ich denk mal schon.
    Und so wie ich das verstanden hab kommt die Blende dann unter der Schürze raus und das find ich sieht nich so toll aus.
    Hab den selben Motor wie du ;)
    Bei mir war das kaufkriterium die Optik mit dem gti heckansatz und das die Anlage jetzt komplet aus Edelstahl ist.
    Außerdem hab ich nicht eingesehen das ich für 120? ne auspuffblende kaufe ^^



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • also 120€ werd auch ich sicher nicht fuer ne blende bezahlen, nur hab ich vielleicht gedacht dass ich sowas was draufpasst billig bei enay find. da hab ich naemlich eine gesehen die kostet 15€ und gefaellt
    mir, aber weil der auspuff so darmlich schraeg ist kann ich die natuerlich nicht benutzen


    du oder wer anders kennt keine billige die einfach so passen wuerde?



    gruesse

  • Genau, das geht leider sowieso nicht mit den Blenden. Zumal Du sowieso nur ein Endrohr hast was in Richtung der Straße gebogen ist..


    Ganz einfach wie im anderen Thread: GTI Heck + GTI ESD


    Das wär die günstigste Alternative, oder halt einfach so lassen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!