Zündkerzenwechsel TSI 1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündkerzenwechsel TSI 1.4

      Hey Leute,

      Da mein GT Sport 1.4, 140ps schon fast die 70.000km erreicht hat würd ich gern die Zündkerzen wechseln. Besorgt habe ich mir bereits 4 Stück ausm ahw-shop. Desweiteren habe ich mir einen Abzieher für Zündspule " T 10166 ", original VW Werkzeug gekauft.



      Motorhaube auf, Motorabdeckung runterclipsen und dann mit dem Abzieher einfach die Zündspulen rausziehen? An den Zündspulen sind dann die Zündkerzen befestigt? Wie löse ich die Zündkerze von den Spulen?
      Muss ich beim aufsetzen der neuen Zündkerzen irgendwas beachten?

    • 8o
      Also ich hoffe mal, bei Deinem Motor ist nicht alles grundlegend anderst wie bei allen anderen.... ansonsten gilt:

      Du ziehst die Zündspule nach oben ab.
      Nein, die Kerze ist nicht an der Zündspule befestigt. Sie ist in den Zylinderkopf geschraubt und bleibt daher erst mal da wo sie ist.
      Du Benötigst dann noch einen passenden Zündkerzenschlüssel, um die Kerze rauszuschrauben.
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • ....will dir nicht zu Nahe treten. Aber willst du die Sache nicht von einen Profi machen lassen :!::?::D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Wenn die Motorabdeckung erstmal runter ist, gehst du einfach so vor wie in diesem Video.
      Wobei die Zündspulen meist wesentlich fester sitzen als in dem Video gezeigt wird.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=p4-K_6n6aAQ[/video]
    • Du musst die ladedruckregelungs Schläuche sowie ladedruckrohr sowie kurbelgehäuseentlüftung usw erstmal ausbauen, um überhaupt an die spulen zu kommen

      Mal eben rausziehen ist bei dem Motor nicht

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Quatsch da musst du nicht viel ausbauen muss nur etwas Geschick haben um da dran zu kommen


      Sent from my iPhone 5

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Also ich stehe auch kurz davor bei meinem 1.4er (aber der 122) die Kerzen zu wechseln.
      Und ich bin der Meinung du hast den falschen Abzieher gekauft!
      Du brauchst den T10094A , so wie es auch bei Etzold beschrieben wird

    • Morgen,

      auch ich habe vor meine Zündkerzen zuwechseln, nur hab ich mal gelesen, das die neuen Kerze mit ein Spezialfett am Gewinde eingefettet werden. Muss man das machen?

      Gruß

    • Nein, aber man sollte das spezialfett für die zündspulen nutzen

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro