Was für Bremsscheiben und Klötze?

  • Zitat


    Was sollst du als vw serviceberater auch anderes sagen?


    So isses ;)

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Tarox SJ Scheiben mit EBC Greenstuff, Stahlflex und ATE RaceBlue! Kann deutlich mehr als das Serienmaterial! Tarox Scheiben funktioniern aber auch gut mit den Fredo DS Performance Belägen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/2563/07102011064.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/4556/58714954.jpg]


    sauber wenn man das nötige Kleigeld für diese Kombi hat :P

    Gruß Axel

  • ja die tarox können was, vor allem mit der schwarzen beschichtung. aber für den satz scheiben bekommste komplette ate ausstattung :D


    und ganz ehrlich bei einem gemachten edi30 machen die scheiben vllt geradeso sinn, aber für die kohle würde ich auf 6 oder 8 kolben festsattelanlage umrüsten. für den normalo golf unter 200 ps ist ate völlig ausreichend. vor allem für den hier gefragten mit 90 ps :D

  • Pff für das Geld bekommst du wenns hoch kommt eine Sattel mit sechs Kolben :whistling: Ne im Ernst die Kombi kostet etwa 30% einer guten sechkolben Anlage aller Movit, Porsche oder Tarox :rolleyes: und ist dafür komplett für VA und HA und nicht nur an der VA ;)



    Zitat

    vor allem für den hier gefragten mit 90 ps :D


    also wenn mich nicht alles täuscht geht es hier auch um einen Pirelli und der hat etwas mehr als 90PS :rolleyes:

  • Eben. Wenn man nur bei einer Firma arbeitet, weiß man auch nicht woher die Teile kommen.


    Beispiel Jurid: bei jedem Belag mit der Endung JAS verbirgt sich quasi ein Originalteil dahinter. Egal ob VW, BMW oder sonstiges.
    Und man verbaut ja logischerweise den Inhalt, nicht die Packung.


    Und solche Ausdrucksweise ist natürlich immer wieder großes Kino.


    Ich komme ja auch aus dem VAG Lager, arbeite jetzt im Zubehör und da gibt es so einige Artikel, die mir jetzt doch sehr bekannt vorkommen.



    Gruß Martin

  • aaaah verdammt ich bin "kopflich" noch in einem anderen thread :wacko:


    ja schwierig, muss man selbst wissen ist natürlich klar :) aber mir wäre es das nicht wert ...

  • Achja, die Tarox kann natürlich alles :)


    ...wenn man es bezahlen kann ;)


    Aber an das Volkswagen Bremssystem mit den brutalen 280er Scheiben und den Kombiachsschenkeln kommt sie nicht annähernd dran :D



    Gruß Martin

  • :D Ist ja kein ding! Also wenn man das Serien Setup einmal ans Limit gebracht hat weiß man warum es sein muss ;)


    Wollte auch eigendlich ne sechs Kolben Anlage, aber das war mir dann halt zu teuer, aber eventuell wenn die Teile mal platt sind und ich grade was übrig habe überlege ichs mir noch mal.

  • aaaah verdammt ich bin "kopflich" noch in einem anderen thread :wacko:


    ja schwierig, muss man selbst wissen ist natürlich klar :) aber mir wäre es das nicht wert ...


    bei deiner Motorisierung ist die Tarox Kombi auch nicht nötig 8)

    Gruß Axel

  • heeeeeeeeeeeeeeeld ;)


    ich fahre eh viel strecke und auch so, wann bringt man seine anlage in den grenzbereich. mein nachbar der krank im hirn ist vllt, der fährt auf seiner 15 meter auffahrt noch seinen ersten gang aus :pinch:


    naja muss man halt selber wissen ob es einem das wert ist :)


    ich schmeiss mir im mai rundum wieder ate drauf und pell mir einen :thumbup:


    so müssen ja mal zum abschluss kommen hier, der TE hat sich noch gar nicht wieder gemeldet hier ... hast du noch fragen zu deinem setup?! :D
    also wenn du geld über hast, nimm die tarox, ansonsten bei dezenter fahrweise reicht ate :D

  • Fahr mal nen Berg mit guten Kurven im 2ten und 3ten "sportlich" rauf und runter und schau dir dann mal an wie die Serien Scheiben aussehen^^ Ich sag nur der Regenbogen lässt grüßen :pinch:

  • Nette Diskusionsrunde :D .


    Aber ich brauch bitte konkrete Antworten :whistling: . Wie gesagt hab einen Pirelli mit 320PS. Mehr wie 500€ möcht ich nicht wirklich ausgeben für vorn und hinten. Was soll ich nehmen?

  • sowas mache ich hier auf dem flachen land eher weniger :D


    aber auch sonst, warum sollte ich meinen wagen quälen und ans limit bringen ... muss aber jeder selber wissen, alles easy :)


    Pirelli: reichen 500 denn für die tarox + beläge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!