Was für Bremsscheiben und Klötze?

  • Ja, sind beschichtet.


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass die geschlitzten Power Disc Scheiben bei Beanspruchung Reibgeräusche verursachen.


    Genauso ist es bei den Brembo Max Line. Bei meinen kleinen Diesel langt das aber bei 320 PS solltest Du auch beim Bremsen Spaß haben.


    Gruß Martin

  • Quietscht, weil wohl sehr warm :)


    Und wenn ihr es selber macht: nicht wie früher Kupferpaste verwenden sondern eine anständige Metallfreie Keramikpaste ;)
    Wir haben ja alle ABS und ESP. Außerdem ist sie noch besser.


    Dann quietscht nickesse.





    Gruß Martin

  • Alle geschlitzte Scheiben machen mehr Geräusche als glatte Scheiben aber es hält sich in Grenzen und stört mich jetzt irgendwie gar nicht, man weiß ja wo es her kommt ;)

  • wenn ich gerade los gefahren bin quietscht es am dollsten, es wird eher weniger wenn sie warm werden :D


    wer ist denn von den beteiligten hier nächstes wochenende in köln?! ich bin dienstlich dort und ist gerade so nett hier, lasst mal bierchen schlürfen gehen oder was essen ^^

  • Das stimmt. Wo ich beim ersten mal von 200 schnell runter bremsen musste habe ich aber schon komisch geschaut :)


    Es ist ja auch nur dann wenn man fester Bremsen muss.



    Gruß Martin


    Edit Zimmermann gelochte Scheiben:
    Es ist tatsächlich so, dass die Löcher einfach reingebohrt werden.
    Früher gab es diese auch nur unbeschichtet, es gab echt viel Ärger mit abgetrennten Töpfen, Rissen usw.
    Ein Mitarbeiter der Firma hat mir vor zwei Jahren erzählt dass die Bearbeitung nun eine ganz gute ist und die Bohrlöcher kleiner geworden sind.
    Seitdem habe ich auch Ruhe und habe auch keine Reklamation gesehen. Sind auch beschichtet.


    Also bei einem VW bis 1.6 Liter Hubraum: gesch...en gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von whitey ()

  • Bin vom 15ten bis zum 18ten in Bonn! Von da nach Köln sollte kein Problem sein ;)

  • achso hab meinen kollegen aber auch lange nicht mehr wegen bremsscheiben genervt :D


    ja sehr gut, lass mal was regeln :)
    am 18. fahre ich von köln aus an den starnberger see für 6 wochen.

  • Hallo, ich bin's nochmal. Welche Kombination von denen 2 würdet ihr nehmen?
    1. EBC:
    Vorn: EBC Black Dash Disc mit EBC Yellowstuff Beläge
    Hinten: EBC Serienbremsscheiben mit EBC Blackstuff Ultimate Beläge


    2. ATE:
    Vorn: ATE PowerDisc mit Ferrodo DS Performance Belägen
    Hinten: ATE Serienbremsscheiben mit ATE Ceramic Belägen


    Was würdet ihr nehmen? Was sagt ihr zu den Bremssattelhülsen die es auch dort zu kaufen gibt bei at-rs.de?
    Danke


    Gruß Chrise

  • wenn nur EBC oder ATE zur Auswahl stehen, dann EBC.


    Ich hätte für die VA Brembo Max Line Scheiben genommen in Verbindung mit ATE Ceramic oder Jurid White Belägen und für die HA Standardscheiben mit ATE Ceramic oder eben Jurid White Belägen.


    Wenn die Sauberkeit der Felgen keine Rolle spielt, dann ATE Power Pad oder Ferodo DS Perf.

  • Moin Moin,


    ich schreibe es einfach mal hier rein, da meine Frage in der Art ist. :thumbup:


    Ich suche für meinen Golf 5 GTI Bremsscheiben, hatte jetzt welche gefunden die haben aber einen Durchmesser von [mm]: 285.8


    Normal ist [mm] 282 oder? Würde 285.8 auch passen? :rolleyes:


    PR Nummern 1 KY & 1 LL sind richtig am GTI oder? =)


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!