Golf 5, nach radio einbau radio defekt klimatronic und kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5, nach radio einbau radio defekt klimatronic und kombiinstrument

      Hallo,
      ich wollte an meinem golf 5 ein kenwood ktv 524 einbauen,
      also habe ich mir den quadlochadapter besorgt und den antennenverstärker.
      Jetzt habe ich alles angeschlossen und die klemme 15 von der klimabedienleiste geholt
      und alles hat funktioniert.
      Dann wollte ich das radio in den schacht einschieben und auf einmal ging garnichts mehr am radio.
      An der klimabedienleiste ging noch etwas dann nach ein und ausschalten wurde nichts mehr
      angezeigt aber das gebläse ging noch. jetzt geht garnichts mehr. Das Kombiinstrument zeigt auch
      nur noch die uhrzeit an, Und seit dem leuchtet auch noch das hendbremszeichen auf, an den steckern kommt jeweils spannung an.
      An was könnte das liegen bin total ratlos ;(
      danke im vorraus

    • Matze90 schrieb:


      Kurzschluss mit Klemme 15 gebaut, dadurch zieht das Relais dafür nicht mehr an und alles bleibt dunkel :D

      Klemme 15 gibt es aber nicht am Tacho ... Der sollte also was machen ...


      Also blebt nur Radio wieder ausbauen ...
      Kontrolliere die Sicherung des Verbrauchers von dem du Kl. 15 gemopst hast.
      Evtl. hast du Klemme 70 von der Sitzheizung genommen, also auch die Sicherung pruefen.

      Wenn dann alles wieder geht, dann hole dir Klemme 15 an anderer Stelle direkt aus dem Sicherungskasten.

      Oder einen vernuenftigen CAN Adpter ...
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • wlkikiv

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN