RCD 300 eingebaut und schlechter Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 eingebaut und schlechter Radioempfang

      Hallo


      Ich habe vor 2 Wochen meiner Frau einen Golf 5 gekauft. Serienmäßig war ein Blaupunkt DX4 RNS verbaut mit Navigationsystem. Laut Recherche ist dies wohl wirklich Serie gewesen. EZ 07/2004 1.6 Sportline..

      Nun hab ich auch kein Doppel DIN Anschluss mit CANBUS etc.. sondern den alten ISO Anschluss wie er schon im 4er Golf war.

      So Habe jetzt einen Doppel DIN Adapter gekauft und ein Adapter von ISO auf Fakra und bin auf den weißen Eingang vom RCD 300 gegangen. Leider ist der Empfang bescheiden. Wer hat dies schon verbaut mit ähnlichen Problemen etc...

      CANBUS brauch ich nicht da ich das Radio einfach auf Dauerplus angeschlossen habe ... muss ich halt von Hand aus machen...

      Der 1 Adapter macht der SINN ?

      ebay.de/itm/110861305769?_trksid=p5197.c0.m619


      könnte den 2 Fakra Anschluss auf das GPS Kabel legen und das andere auf ISO..

      oder 2 Adapter

      Wo das Signal einfach vom einem auf 2 geht, was ja eigentlich kein Diversity ist.

      ebay.de/itm/VW-Skoda-DIVERSITY…D1%26sd%3D280885522811%26


      ach ja ... hab 2 Radios mit normalen ISO Anschluss getestet und der Empfang ist wunderbar ! Also Anntenverstärker usw.. sind I.O
      wer kann helfen ?

    • Nimm den Y Adapter das RCD hat ja 2 Antenneneingänge Du wirst zwar nie eine Diversity erreichen weil nunmal das 2 Antennenkabel komplett fehlt,aber eine Verbesserung wirst Du merken besonders wenn Du in Unterführungen fährst brauchst Du nicht hinterher wieder einen Sender "neu suchen".

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN