R Motor- normales Leerlaufgeräusch=?

  • Tagchen, ich pack das einfach mal hier hin weil der 6er R ja den gleichen Motor hat, hab heute morgen fast schon gedacht ich fahr nen diesel 0o
    Ist das bei den R Motoren normal? bzw klackern die gerner mal im stand?


    Anbei mal ein video was ich heute morgen bei 10grad und nach 80km aufgenommen hab:


    http://www.myvideo.de/watch/9015930/...1p_Warmrasseln


    hört sich ja fast wien diesel an o0...das kommt zum glück nicht bis zum innenraum :/


    steuerkette oder versteller evtl? Kanns auch am sprit liegen? Super + halt aber keine markentankstelle`?


    Danke schonmal im voraus leute ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • also mein GTI mit MKB AXX stock mit 200 ps hgöhrt sich genau gleich an. Ist wohl die TFSI einspritztechnik und normales rasseln.
    Hatte meinen erst beim Händler und der meinte höhrt sich noch in der Norm an. gab schon schlimmere bei denen der Versteller dann hin war.

    Gruß Patrick

  • die TFSI dinger klingen im stand wie Diesel...


    Wenn es aussergewöhnlich laut ist, dann füll mal Öl nach;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das ist normal und kommt von der Hochdruckpumpe.

  • Okey danke, war schon bisschen nervös geworden...^^
    Kann es sein das man die Hochdruckpumpe im stand bei den Rs bzw grad bei den 2.0 unterhalb des kofferraum/ der hinteren Sitzreihe hört ? oder sitzt direkt am tank nochmal ne Pumpe? Da gibts nämlich auch ein Pumpenartiges geräusch, wie wenn ne große pumpe immer nur relativ wenig fordern muss, also pumpen, ne halb sec stop pumpen...-> usw
    ?


    Edit: öl ist bis zum anschlag, hat glaub auch schon 20tkm aufm buckel und kommt am freitag endlich raus ich mach dann mal ein voher/ nacher video bei ca den gleichen Temperaturen ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also mein R is jetzt nicht ganz so laut (klackert aber auch) aber mein Edition 30 davor hat sich von Anfang an genauso angehört.

  • Also mein R is jetzt nicht ganz so laut (klackert aber auch) aber mein Edition 30 davor hat sich von Anfang an genauso angehört.



    Danke...^^ ja vielleicht liegts am öl, hab ihn erst seit nem monat und er schreit schon nach service :D
    Kennst du dieses Kraftstoffpumpengeräusch im Stand?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Wenn du nicht gerade zu wenig Öl drin hast, hat es damit nichts zu tun :P
    Das Geräusch der Kraftstoffpumpe kenne ich nicht, aber das Rasseln vorne ist unbedenklich....

    OEM+

  • Muss ich mal drauf achten, aber im moment kenne ich auch nur das rasseln/klackern.

  • Also ich finde das Geräusch recht unnormal.Fahre eine ED 35,ergo selber Motor,nur ohne dieses Rasseln und Klacken.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!