Hilfe brauche für Marderschreck Klemme 15

  • Zitat

    leider war bis jetzt nicht wirklich was wirklich hilfreiches dabei!

    So Nochmal
    Wenn der MS mit 3 kaben angeschlossen wird ist =
    Rot dauerpluss = kanns du vom batterie direkt nehmen (sicherung nicht vergessen)
    Schwarz masse = auch zum Batterie
    Gelb Kl 15 = Vom sicherungs kasten die sicherung wo auf der foto vom 2.0TDI zu sehen ist
    oder vom der sicherung der zigaretanzünder .
    Wenn du RICHTIG machen willst brauchs du eine reparatur Kabel vom VW (Nr. ich glaube
    000979227)
    und kannst du eine Neue sicherungs platz einrichten . Auf der sicherungs kasten sind schon plätze freibzw. auf die eingangs seite bestückt und braucht man nur die ausgangs seite der Kabel/stecker zu stecken.
    (die sind genau neben der platz wo 2.0TDI zeigt)

  • leider war bis jetzt nicht wirklich was wirklich hilfreiches dabei!


    Zitat von Thodai

    Nimm doch einfach ein Messgerät (Multimeter) und miss Dir das raus.
    Zündung an = 12V / Zündung aus = 0V --> Klemme 15 ;)

    Wie hilfreich muß man denn noch werden?


    • Setz Dich ins Auto
    • mach Sicherungskasten auf
    • Such einen freien Sicherungplatz
    • geh mit dem roten Kabel eines Multimeters an eine Seite des Sicherungsträger
    • geh mit dem schwarzen Kabel des Multimeters an die gegenüberliegende Seite des Sicherungsträgers
    • zeigt es 0V an?
    • mach die Zündung an
    • zeigt es nun 12V? Gratulation: Du hast Klemme 15


    Es gibt übrigens mehrere Klemmen 15 im Sicherungkasten!

  • Wie hilfreich muß man denn noch werden?


    • Setz Dich ins Auto
    • mach Sicherungskasten auf
    • Such einen freien Sicherungplatz
    • geh mit dem roten Kabel eines Multimeters an eine Seite des Sicherungsträger
    • geh mit dem schwarzen Kabel des Multimeters an die gegenüberliegende Seite des Sicherungsträgers
    • zeigt es 0V an?
    • mach die Zündung an
    • zeigt es nun 12V? Gratulation: Du hast Klemme 15


    Es gibt übrigens mehrere Klemmen 15 im Sicherungkasten!


    Hallo Thodai,


    Das habe ich schon alles ausprobiert , nur leider ist bei den freien Steckplätzen überall dauerplus drauf!
    Sonst hätte ich ja nicht gefragt welcher Verbraucher zündplus hat und das ich mir einen Sicherungsadapter für eine Sicherung die Klemme 15 ist besorgt habe!!!!

    Gruß Soulcatter

  • Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)

    Einmal editiert, zuletzt von ioannis ()

  • Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)


    Hallo ioannis,


    werde ich morgen gleich mal auprobieren hoffe es klappt.


    Danke schon mal.

    Gruß Soulcatter


  • Hallo Thodai,


    Das habe ich schon alles ausprobiert , nur leider ist bei den freien Steckplätzen überall dauerplus drauf!
    Sonst hätte ich ja nicht gefragt welcher Verbraucher zündplus hat und das ich mir einen Sicherungsadapter für eine Sicherung die Klemme 15 ist besorgt habe!!!!


    Und wer hat gesagt dass es ein freier Steckplatz sein muss ? 8|:cursing::thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • klemm das rote auf plus und die beiden anderen auf minus und das ding läuft


    wahnsinn das man darüber soviel diskutieren kann :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo mal eine Frage wo ihr grad das Thema MS aufgeworfen habt.... helfen die Dinger wirklich? habe die bisher immer belächelt aber selbst schon mal nen Marderbiss gehabt. Taugen die was?



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • OT weg



    Hallo mal eine Frage wo ihr grad das Thema MS aufgeworfen habt.... helfen die Dinger wirklich? habe die bisher immer belächelt aber selbst schon mal nen Marderbiss gehabt. Taugen die was?


    Da gab's schon diverse Sendungen im Fernsehen drüber, aber so richtig überzeugend war dieses Gefiepe nie :thumbdown:
    Wenn Du die Möglichkeit hast, leg Dir lieber 'n Stück Maschendraht unter den Motor, damit kommen die Viecher nicht klar und die Nachbarn werden auch nicht genervt von dem schei$$ Gefiepe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: ot entfernt

  • Bei der sicherungs kasten ist die Obere und Untere reihe auf jeden fal zundungs plus.
    Die kleine sicherungen obere reihe (1 bis 6)auf jeden fall die 4 (für AHK wird durchgeschleift)
    Und die Untere Groß (46,47,48 )die 49 ist meistens frei und einseitig vorbereitet)


    Die 4 war es, ist bei mir aber die beheizbare Heckwischerdüse vielen Dank :thumbup:

    Gruß Soulcatter

  • Bitte ab jetzt beim Thema bleiben und blöde Kommentare einfach mal verkneifen.


    Offtopic wurde entfernt. Falls hier nochmal jemand aufräumen muss, werden entsprechende Verwarnungen ausgesprochen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Und wer hat gesagt dass es ein freier Steckplatz sein muss ? 8| :cursing: :thumbdown:


    Wenn ich mich nicht irre hast du das geschrieben, in deiner Auflistung wie ich vorgehen soll. Oder habe ich da was falsch verstanden ?(

    Gruß Soulcatter

  • Zitat

    Hallo mal eine Frage wo ihr grad das Thema MS aufgeworfen habt....
    helfen die Dinger wirklich? habe die bisher immer belächelt aber selbst
    schon mal nen Marderbiss gehabt. Taugen die was?

    Bei meine alte wohnsitz wo marder in der tagesordnung waren , und nach eine 1450 DM (ist etwas länger hier) bei 3 monate altes auto.
    Habe ich eine MS gebaut und ruhe wars.
    Ich werde nicht der hand auf feuer legen aber mir hats geholfen .
    Der Nachbar hate 3 narder schaden in eine Jahr. =)


  • Wenn ich mich nicht irre hast du das geschrieben, in deiner Auflistung wie ich vorgehen soll. Oder habe ich da was falsch verstanden ?(


    Nö - hab ich nicht :)


    Der Gag ist doch, dass du im Sicherungskasten auf der RÜCKseite mit z.b. einem Stromdieb abgreifst. Dafür sollte der "Kanal" natürlich belegt & abgesichert sein.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!