Lichtschalter - Welches Kabel für Dimmer-Funktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter - Welches Kabel für Dimmer-Funktion?

      Hey,

      brauche bitte kurz Hilfe!

      Möchte den Lichtschalter für die Dimmerfunktion am Radio (kein CanBus) nutzen und habe bereits die Leitung gezogen. Am Radio ist es das orange Kabel.

      Jetzt habe ich im Netz geguckt und da steht was von blau/grauem Kabel am Lichtschalter. Nur dieses Kabel habe ich nicht!

      Ich habe grau (ohne blau) (ist es nicht -> keine Dimm-Funktion, wenn ich dort anschließe)
      grau/gelb

      Sonst keine Kabel mit grau vorhanden!

      Jemand ne Idee?

    • Also ich bekomms nicht hin.

      Ich habe ein Kabel gezogen und mit einem Stromdieb mit dem organgen Kabel des Navis verbunden für Dimmer.

      Wenn ich das Licht einschalte, reagiert das Navi nicht. Auch leuchten die Tasten immer, bei Tag ohne Licht auch.

      Ich habe das graue und das grau-gelbe Kabel probiert. Ein grau-blaues Kabel habe ich leider nicht.

      Was nun, sprach das Huhn?

    • Die Frage ist, wie die Dimmerfunktion bei dem Radio geregelt ist. Klemme 58d ist beim Golf die Innenbeleuchtung, das heißt da sind zwischen 0 bis 12 V (20 V ???) drauf. Die Tasten dürften also so eigentlich gar nicht leuchten.