Mega komischer Klima/Standheizungsfehler

  • Also folgendes, habe gestern mein Auto geputzt plus Motorraum. Oke bis hierhin alles normal. Dann wollt ich heut zu nem Kumpel mit VCDS und meine Standheizung entriegeln. Das Auto stand seit der Wäsche in der Garage. Beim rausfahren viel mir auf das ich in der MFA die Meldung hab STANDHEIZUNG NICHT VERFÜGBAR! KRAFTSTOFFMANGEL. Ok Tankanzeige war auf rot. Gewundert hab ich schon warum die SH einschalten wollt und dann ging's los Meldung kam und ging weg und kam usw. bin erstmal voll gedankenlos Tanken gegangen danach war die Meldung weg :D Wer hätte es gedacht :) dann hab ich nachgedacht und mal die Statusled im Bedienteil beobachtet und siehe da die SH schaltet ein und aus und ein und aus usw. Mein erster verdacht war die Fernbedienung für die SH die hat gestern den weg in die Wäsche gefunden :( vielleicht war se kaputt durch das Wasser. Dann hab ich gleich mal die Batterien rausgemacht aber es ging weiter an aus an aus. Beim Kumpel angekommen, gleich VCDS angeschlossen und mal ausgelesen es waren zwar Fehler im Speicher aber das waren die Fehler warum die SH verriegelt war. Diese Fehler sind behoben worden. Ok mal fehler gelöscht und SH entriegelt. Keine Fehler mehr vorhanden außer das die Standheizung weiter an und aus geht und mal kurz an bleibt und dann erst wieder aus geht usw. Dann haben wir mal die Sicherung der SH gezogen jetzt bleibt zwar die SH aus aber das Bedienteil macht weiter an und aus. Dann haben wir die Batterie 10mim. abgeklemmt danach war das Problem 2 min. geklärt und es ging weiter an aus an aus. Dann hab ich die Klima resettet und wieder 2min ruhe und dann geht das ganze wieder los :( mein Auto steht jetzt in der Garage mit abgeklemmter Batterie weil die s mir ja irgendwann leer zieht.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Es ist ein 5er GTI Bj. 06 mit originaler SH

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Push

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Warum musstest du die Standheizung mit dem VCDS entriegeln?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Die Tempsensoren in der SH waren kaputt und dadurch hat sich die SH verriegelt.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Noch ne Frage: Wenn die Fernbedienung der SH nur noch rot blinkt wenn man die Batterien frisch einlegt und dann kein mucks mehr macht. Ist sie dann kaputt oder muss sie angelernt werden Oo?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Vielleicht mal mit einem anderen Klimabedienteil testen?


    Kenne mich mit dem Thema SH jetzt nicht weiter aus, aber eventuell hat das Bedienteil einen weg ?(

  • Den Gedanken hatte ich auch schon nur so ein Bedienteil kostet ja nicht nur 10? :) aber damit werd ich jetzt wohl mal anfangen :/ weil ich kann das Auto so nicht nutzen und das nervt doch extrem...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja leider :S Eventuell hat jemand eins aus der Nähe, mit dem du mal testen könntest.


    Aber wenn die SH stromlos ist und das Bedienteil trotzdem munter weitermacht, liegt die Vermutung schon nahe.

  • Oder es ist das Can Getway :( Ich wollt eigentlich später erst auf G6 Bedienteil rüsten und nicht jetzt ein neues Bedienteil kaufen Oo

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hi,


    blinkt die Fernbedienung ständig rot oder nur bei Tastendruck?


    Hast Du dich schon mal ans VCDS- Forum gewandt?



    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Sie blinkt nur beim Batterie einlegen 5x rot Oo danach geht nix mehr.


    Ne hab ich noch nicht. Aber ich werd morgen/übermorgen mal die Stossi runter nehmen und an die SH gucken. Und an den Telestart im Kofferraum ansonsten komm ich net weiter :(

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!