Im Motorraum Kabel gebrochen

  • Hey,


    Ich hab gestern festgestellt das bei mir im TSI ein Kabel gebrochen ist. Ich hab mal ein Foto gemacht, Kohlefilter oder was ist in dem Kasten? Weiß jemand mehr? Brauch ich das Teil neu? Was wird das kosten? :(


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/10/tuvy6yzy.jpg]

  • Zumal das kein Kabel ist sondern ein Schaluch, vielleicht kann man das auch wieder ankleben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Den Schlauch bekommst du beim Freundlichen auch als Ersatzteil zu kaufen :)


    nennt sich Entlüftungsrohr
    TN ist 1K0 201 160 BG
    Preis 9,64 Euro

    Gruß Axel

  • Schlauch mein ich, Sorry.
    Habs jetzt auch erstmal geklebt aber ist halt doof :(


    Er ist an einer doofen Stelle gebrochen, in höhe des Anschlusses vom Behälter. Ja wär cool wenn man den Anschluss oben einzeln bekommt.

  • Zitat

    Den Schlauch bekommst du beim Freundlichen auch als Ersatzteil zu kaufen :)


    nennt sich Entlüftungsrohr
    TN ist 1K0 201 160 BG
    Preis 9,64 Euro


    Sorry für den Doppelpost, warst schneller, super ich danke dir. Wahrscheinlich ist die Plastikabdeckung aber nicht dabei oder?

  • Fett! Austausch easy? Kommt man leicht hinten an den Anschluss?

  • Ja muss eigentlich sieht ja so aus als sei der Schlauch auf den Anschluss geschrumpft, das muss zusammen sein, würde eine Werkstatt nie selbst machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Fett! Austausch easy? Kommt man leicht hinten an den Anschluss?


    Das musst jetzt wohl selbst herausfinden :P

    Gruß Axel

  • Mir ist gestern, beim Glühlampenwechsel, als ich den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung mal eben ausgeklipst habe und beiseite legen wollte, an genau der gleichen Stelle das Rohr gebrochen, wie oben im Bild.
    Habe dann überall recherschiert und bin zufällig über dieses Bild hier in diesem Threat gelandet, da ich nicht direkt einen ganz neuen Filter kaufen wollte.
    Habe dann anhand der oben erwähnten Teilenummer gesucht, bin aber nur auf polnischen und asiatischen Seiten gelandet. Wusste aber von hier das man das Teil auch einzeln inklusive Rohr bekommen kann. Der Freundliche wollte mir nur das Ventil für 8,xx € verkaufen, bis ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, das es das auch fertig mit Rohr gibt. Hat er dann auch gefunden und kostest 10,94 € komplett. Also für 2 € mehr brauch man nicht rumbasteln. Altes Rohr hinten mit Drucknopf einfach abziehen, neues Rohr draufklipsen, fertig.
    Hier die Teilenummer, für diejenigen, die es evtl. in der Zukunft auch gebrauchen können, unter der ich es bekommen habe: 1K0 201 160 BG


    Gruß Butz :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!